» Willkommen auf Intel Overclocking «

CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


Man lass dir helfen und spiel hier nicht den Oberguru.
Das das 1000 Punkte ausmachst galubst du ja selber nicht.

Und von wegen dein Kolleg hat das gleiche blabla das kann hunderte Möglichkeiten haben, ver. Mainboards, Speichertimings, Treiber usw.

Und es heist DIE CPU. Kommt von Central Processing Unit oder so, auf deutsch: DIEZentrale Rechen Einheit

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5773 Tagen | Erstellt: 19:34 am 10. Juli 2005
Datenwurm
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
43°C mit 1.400 Volt


Was hier los ist:blubb:

Da hat deine CPU halt 9Mhz weniger als die von irgendwem anders - ja und?
Und wie hast du Nur die CPU getestet, mit welchem Programm?

Wenn du übertakten willst kauf dir nen neues MoBo und am besten noch ein Prozessor der die 3200Mhz macht und nicht 3191Mhz.












Also Leute gibts:blubb::blubb:

Beiträge gesamt: 4876 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5617 Tagen | Erstellt: 10:49 am 11. Juli 2005
NeoN
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Hab noch keine CPU von mir oder nem Kumpel gesehen die mit den GHZ taktet die angegeben sind, außerdem wechselt der takt doch ständig allerdings nur im "Komma" bereich... Ich glaub ich reklamiere das mal
:lolaway:
Sry 4 Spam
MFG NeoN

Beiträge gesamt: 2246 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5422 Tagen | Erstellt: 20:02 am 11. Juli 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wo denn überhaupt 1000 punkte ? :noidea:

Beiträge gesamt: 14945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 11:34 am 13. Juli 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz



Zitat von Henro um 11:34 am Juli 13, 2005
wo denn überhaupt 1000 punkte ? :noidea:



Bei "Wer wird Millionär?".:lol:

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5447 Tagen | Erstellt: 15:46 am 13. Juli 2005
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz


So Leudde - jetzt ist aber gut. Entweder helft dem Jungen oder postet einfach nix. Was soll der neue Member denn von Euch denken - ich kenne Euch auch alle als hilfsbereite und anständige Leute :thumb: - also bitte zeigt das auch mal ;)

Dass die 9 MHz irgendwo 1000 Punkte ausmachen, wissen wir ja alle dass das Mist ist ....... aber man kann das auch freundlich sagen.

Danke & Gruss corallus


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6138 Tagen | Erstellt: 10:46 am 14. Juli 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz



Zitat von corallus um 10:46 am Juli 14, 2005
So Leudde - jetzt ist aber gut. Entweder helft dem Jungen oder postet einfach nix. Was soll der neue Member denn von Euch denken - ich kenne Euch auch alle als hilfsbereite und anständige Leute :thumb: - also bitte zeigt das auch mal ;)

Dass die 9 MHz irgendwo 1000 Punkte ausmachen, wissen wir ja alle dass das Mist ist ....... aber man kann das auch freundlich sagen.

Danke & Gruss corallus



Es wurde ihm doch mehr oder weniger geholfen, oder?
Fassen wir zusammen:
- 9 Mhz machen kaum was aus, Schwankungen sind normal und auch woanders vorhanden, und mehr Punkte im Benchmark bringt es auch nicht. So.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5447 Tagen | Erstellt: 11:16 am 14. Juli 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Ok, fangen wir einfach mal von vorne an.

Was für Treiber hast du denn?
Welches System steht vor dir? (alle Komponenten aufzählen bitte)
Welche Software (ne die Pornosammlung brauchen wir nicht wissen ;) )
Firewall? Antivirenprogramm? Irgendwas im Hintergrund laufen?
(start-ausführen- msconfig aufräumen)

Wir brauchen Infos ;) .


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12731 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6121 Tagen | Erstellt: 11:24 am 14. Juli 2005
corallus
aus der Schweiz
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 3200 MHz



Zitat von Notebook um 11:16 am Juli 14, 2005

Zitat von corallus um 10:46 am Juli 14, 2005
So Leudde - jetzt ist aber gut. Entweder helft dem Jungen oder postet einfach nix. Was soll der neue Member denn von Euch denken - ich kenne Euch auch alle als hilfsbereite und anständige Leute :thumb: - also bitte zeigt das auch mal ;)

Dass die 9 MHz irgendwo 1000 Punkte ausmachen, wissen wir ja alle dass das Mist ist ....... aber man kann das auch freundlich sagen.

Danke & Gruss corallus



Es wurde ihm doch mehr oder weniger geholfen, oder?
Fassen wir zusammen:
- 9 Mhz machen kaum was aus, Schwankungen sind normal und auch woanders vorhanden, und mehr Punkte im Benchmark bringt es auch nicht. So.



Nein, wurde nicht. Die Frage war schliesslich wie er sein Thinkpad übertakten kann, resp. wie er die Menu's im BIOS freischalten kann.

Gruss corallus

Thx @ Hitman :thumb:

(Geändert von corallus um 11:36 am Juli 14, 2005)


Fly Hard, Life is Short
Lieber corallus, wir werden dich nie vergessen und in Gedanken immer bei dir bleiben.

Beiträge gesamt: 3890 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6138 Tagen | Erstellt: 11:26 am 14. Juli 2005
Notebook
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Ein Thinkpad hat er nicht, das wäre ein Notebook.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5447 Tagen | Erstellt: 11:44 am 14. Juli 2005