» Willkommen auf Intel Overclocking «

Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Aber  bei A64 gibt es halt Sli ;)
gut ichg hab nur ne Geforce 6200 :lol:
aba bei den freaks macht doch son p-M nur was bei Pi 1M her oda? :noidea:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5232 Tagen | Erstellt: 1:07 am 5. Aug. 2005
Joker (AC)
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Nö- der P-M macht überall was her - nur sieht man das bei Pi,AM3 und 2001 am stärksten. Weil die stark auf CPU Leistung skalieren.
Selbst , ich beschreibs mal so: Wenn du nen "Urlaubsvideo" ;)
bei 75% Komprimierung  durchlaufen lässt, ownt nen 2.8er P-M
nen 4Gig EE (EE/ES 12X333@DDRII bei 3-2-2-2-2) ~ 7,5 zu 15 Minuten.
(Gleiches "Urlaubsvideo", gleiche DVD-LW)

Ich behaupte mal spontan - .......und alle Anwendungen dazwischen :lol:

Ich versuch seit 8 Wochen die Schwäche heraus zu finden - erfolglos.
Im SLI sehe ich für mich keinen wirklichen Sinn - ne gut geOCte GT und
ein P-M reichen mir. Sonst muss die GTX herhalten.
Bei den SLI-Benches fällt mir auf, das nen FX (reichlich geOCt) kaum
2 Ultras anstängig versorgt - geschweige 2X GTX.
mfg




(Geändert von Joker (AC) um 8:34 am Aug. 5, 2005)

Beiträge gesamt: 344 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5582 Tagen | Erstellt: 8:34 am 5. Aug. 2005
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt



aba bei den freaks macht doch son p-M nur was bei Pi 1M her oda?  


Das ist wohl nur ein Gerücht. Auch bei grafikkartenlastigen Benchmarks hatte ich Steigerungen vom A64 zum Dothan. Ich habe (außer Sandras nichts sagender CPUBench) auch noch keine Schwächen gefunden.

Der ist einfach schnell und das in allen Bereichen.:thumb:

Siehe auch meinen "Winchester vs Dothan" Thread.

(Geändert von Kill3r um 13:49 am Aug. 5, 2005)


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 4951 Tagen | Erstellt: 13:48 am 5. Aug. 2005
Notebook
offline



VERBANNT
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Eben, das Ding ist schon wirklich ein wahres Monster. Wobei ich dringend empfehle, mehr als 1 GB RAM zu installieren, damit er auch sein volles Potenzial ausleben kann.:thumb: 1,5 oder 2 sollten es schon sein.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4792 Tagen | Erstellt: 14:00 am 5. Aug. 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


falls intresse besteht:
Bei Kaltmacher bietet jemand eine Adapter zu bauen, um normale 478 Kühler auf dem 479 zu installieren...

Ist jedenfalls Inressant, da ich z.B. bis jetzt die Zeit nicht hatte sowas mal zu machen...


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5224 Tagen | Erstellt: 22:18 am 7. Aug. 2005
Soil
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium M
1733 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.55 Volt


gibt es irgendwo testberichte gegenüber a64? brauche neues mb & cpu und grübel zwischen a64 und p4m

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4968 Tagen | Erstellt: 13:56 am 8. Aug. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


p4m und pentium m sind 2 unterschiedliche prozzortypen ;)

auf www.computerbase.de gibts evtl. über google.de noch n paar tests.

(Geändert von Kosmonautologe um 15:06 am Aug. 8, 2005)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5232 Tagen | Erstellt: 14:21 am 8. Aug. 2005
Soil
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium M
1733 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.55 Volt


ups sry ;)

wie weit könnte ich eigentlich den 1,5ghz übertakten?

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4968 Tagen | Erstellt: 15:34 am 8. Aug. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


gleich auf der startseite von computerbase.de gibts n artikel über 33 seiten über den adapter mit benchmarks ft. a 64 und co ;)

Asus CT-479 Pentium M Adapter - Sockel doch mal rum

(Geändert von Kosmonautologe um 15:46 am Aug. 8, 2005)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5232 Tagen | Erstellt: 15:43 am 8. Aug. 2005
Soil
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium M
1733 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.55 Volt


hab ich ja durchgelesen, aber es wurden doch nur 770 und 755 overclocked. oder hab ich da was überlesen?

Beiträge gesamt: 176 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4968 Tagen | Erstellt: 16:02 am 8. Aug. 2005