» Willkommen auf Intel Overclocking «

profigimp
aus Wesel
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


:moin:

Ich hab neulich 'n paar 486er im keller gefunden und will die jetzt rauchen sehn. soweit so  gut. allerdings gibt's im bios weder einstellungen über den systembus noch multi oder ähnkliches.

Also lautet meine Frage, gibt es möglichkeiten da noch was rauszuholen. (mit lötkolben etc.)

Danke :godlike:


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 13:32 am 20. März 2005
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Hallo

Haut rein


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 14:34 am 20. März 2005
NWD
aus Neuwied
online



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Drängel mal nicht so..

Normalerweise werden diese CPUs über Jumper auf den Mainboard eingestellt


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17554 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6781 Tagen | Erstellt: 14:36 am 20. März 2005
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Hab ich schon versucht. Mit den jumpern auf'm mainboard kann man zwar runtertakten aber höher geht nich


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 14:47 am 20. März 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt


schau doch mal auf der herstellerseite, mit n bissl glück kannst du dort ein manual runterladen wo das drinstehen


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5583 Tagen | Erstellt: 15:31 am 20. März 2005
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Geht leider nicht ... auf der intel seite heißt's, dass die den Support komplett rausgenommen haben für die alden prozis ..... :frown:


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 15:39 am 20. März 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt


ne, ich mein den boardhersteller


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5583 Tagen | Erstellt: 20:13 am 20. März 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Wird wahrscheinlich eine DX2 mit 66 MHZ sein, dann wird es schon

schwerer, da man dann schon ein DX4 kompatibles Mainboard braucht

um den FSB höher zu setzen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6781 Tagen | Erstellt: 20:14 am 20. März 2005
CONSUL
aus Lübeck
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3750 MHz
42°C mit 1.50 Volt


:moin:

Da kannste eh nicht so fein arbeiten..

optimalerweise kann man per Jumper FSB und Multi setzen, allerdings nur in sehr groben schritten wie 25, 33 und 50 MHz bzw. 1, 1,5 ,2, 2,5 etc.

Ich habe meinen 486 DX4 133 (AMD5x86 P75) von 4x 33 MHz auf 3x50MHz gebracht.. totaler Zufall, dass das Board das mitmachte..

und die VLB Grafikkarte lief gleich bei 50MHz BUS nen ganzes Stück schneller =)

mit den so erhaltenen 150 MHz kam ich sogar an die damals wahnsinnig teuren P90 ran.. =)

am Ende ist es Testen, aber nur wenige Boards machen alle Einstellungen mit..

mit ner VLB Karte lässt sich da besser arbeiten, da die PCI bzw. ISA Grakas gleich schlapp machen bei 50 MHz..

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 2:11 am 21. März 2005
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


@ breaker10

et sind DX2 66 Mhz.
bzw es waren dx2 66 mhz. Die  boards liegen jetzt ohne northbridge und ohne dei estlichen kleinteile auf'm müll.

Der prozessor ziert jetzt meinen schlüsselbund.:lol:

hatte hinterher keinen nerv mehr die it ocen zu schrotten.


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5412 Tagen | Erstellt: 13:29 am 21. März 2005