» Willkommen auf Intel Overclocking «

Blumenmann
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 4160 MHz
31°C


So was soll ich machen?

Habe einen Pc im Geschäft stehen, 2 Etagen höher im Büro noch einen per Netzwerk verbunden.

.

Pc1 ist beim 3dmar2003 schneller wie pc2 fragt mich nicht warum.

Jetzt zu meinem problem pc2 steh im laden ist tag und nacht an als server da 1 terrabite festplatten, habe dort meine bilder werbegrafiken für geschäft und so liegen.

Durch unseren kleinen sohn 2 jahre benutze ist derzeit ein laptop zum arbeiten und pc1 steht einfach nur so rum, da das büro über seinem kinderzimmer ist (per wendeltreppe verbunden)das wird jetzt geändert sein zimmer kommt wo anders hin.

Jetz wollte ich im büro wo ich dann meistens bin wieder den stärkeren von den beiden pcs haben.

Interesse hätte ich ja an einen AMD
Meine Traumkonfig wäre: Asus A8N-SLI Deluxe , ein Winnie 3000+ (Gutes exemplar aus einem overclockershop) was bis 2600mhz ca geht, dann den4 x 512MB A-Data 512MB Vitesta DDR500 CL3 im dualchannel, 2 platten im raid gerne die wd mit 5 ms zugriff und 10000 umdrehungen.
dann ein oder zwei msi6600gt (falls sli auch bei videobearbeitung was bringt.
das gabze in diesem gehäuse mit wasserkühlung. http://www.watercooling.de/catalog/...products_id=597
+ enermax sli netzteil

Wäre zwar alles in allem sehr teuer als alternative fänd ich den älteren northwod in den laden, dann die komponenten aus dem Asus P4C800-E Deluxe rev1 rechner in das watercoolinggehäuse, einen prescott dazugekauft der wassergekühlt bis ca 3800 mhz geht.

Das asusboard ist weder gemoddet noch sonst was dran getan.

Was würdet Ih mir empfehlen ?

Villeicht doch AMD oder das Asusboard nehmen, samt den besten der vorhandenen Komponenten und einen EO Stepping oder einen SLK
3ghz Prescott kaufen der bis knapp 4 ghz geht samt einer der og wasserkühlungen.


         


 


be cool, be silent, be overclocked !!!!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5732 Tagen | Erstellt: 22:04 am 18. März 2005