» Willkommen auf Intel Overclocking «

morpheus0023
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron


hallo forum,

das thema passt zwar nicht unbedingt in dieses forum, aber ich wüsste nicht wo ich sonst nachfragen könnte. und zwar, ich habe ein "IBM ThinkPad T41 2373-S11", die cpu ist ein pentium M 1600, gpu ist eine radeon 7500 32MB. wollte mal die performance testen, mit 3Dmark2001 habe ich 4100 punkte. WCPUID zeigt mir einen real-time-clock von ca. 600MHz. wieso nur 600MHz? die cpu hat doch ne taktfrequenz von 1600MHz! dachte erst das die cpu wegen stromsparfunktionen runter getaktet wurde, dem ist aber nicht so. kennt sich jemand mit M prozessoren aus? M steht ja für mobile, nur mit was für einer cpu kann man diese cpu vergleichen? würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte, danke im voraus.

gruß  

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5468 Tagen | Erstellt: 22:30 am 19. Dez. 2004