» Willkommen auf Intel Overclocking «

aronier
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2400 MHz @ 3538 MHz
46°C mit 1.725 Volt


:moin:

also auf dem Karton steht 1,4V max. Bios habe ich das vom 04/27/04 drauf, das werde ich jetzt gleich mal updaten.

Übrigens, die 240 FSB schafft die cpu bis jetzt noch nicht aber dafür wird das Teil ganz schön warm :blubb:

Ich werde mal bei Intel anrufen. Oh, sind erst ab 9:30 h erreichbar.

Gruß

Aronier

(Geändert von aronier um 8:37 am Juli 16, 2004)


Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!!!

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 8:18 am 16. Juli 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


jo, der wird schweine heiss!

ich bin echt froh das ich mir doch keinen pressschrott geholt habe, sondern grade noch so an nen SL6WK northwood gekommen bin.

der einzige vorteil des D0 stepings ist die akzeptable wärmeabgabe im windowsbetrieb, aber unter vollast ist selbst der 2800er pressi ja fast schon schlimmer als mein alter barton 2500+ @ 2600mhz. eine echte katastrophe - auch wenn man ne wakü hat - ist das nix weiteres als schönrederei, nur das die hitze schneller ins zimmer abgeführt wird (wie bei meinem alten 2500+ :lol:)!

hoffentlich wird diese architektur endgültig eingestampft, und auf basis der centrino prozessoren weiterentwickelt :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 9:30 am Juli 16, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 9:29 am 16. Juli 2004
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


Hi

@aronier

Die CPU schafft keine 240Mhz fsb ? :(

Und von 235 zu 240Mhz fsb 0,1 V mehr ?:blubb:
Na doll.........ich habe mir auch einen bestellt.*argh*

Auf den Verpackungen steht übrigens immer die max Vcore.
Das heißt nix. War oder ist bei den NW ja genau so.

In einem Ami Forum hat einer einen Sl7KC mit default 1,375 auf 3,75Ghz laufen.
Erstmal..der testet noch weiter.

Mein "alter" Pressi läuft mit 1,61Volt 3,97Ghz
1,63Volt 4Ghz.

Die Prescott reagieren etwas toleranter aufs OC:lol:

Mit den 4Ghz läuft SuperPie 32M mit nur 1,58V locker durch.
Auch Prime läuft lange.

Aber nur beim surfen macht die Kiste dann plötzlich einen Reboot.
Hat mich am Angang fast in den Irrsinn getrieben...weil ich nicht wußte woran es lag. *g*
Auch FarCry lief mit 4Ghz und bloß 1,52 V ! 1 Stunde durch !
Ganz eigenartig....
Teste jetzt immer mit Battlefield Vietnam. Das haut ziemlich rein.
Habe erst damit gemerkt das ich bei den 4Ghz die 1,63 brauche.

Montag oder Dienstag kommt der SL7KC.:godlike:

Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 9:52 am 16. Juli 2004
Donni
aus Wels
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3852 MHz
56°C mit 1.49 Volt


Ich bin sehr stolz auf unsere BETA TESER !!:godlike::godlike::godlike:
Ihr hab das geheimnis gelöst....:godlike::godlike:
@aronier  :thumb:
@Cyberbernd :thumb:

Gruss Donni


Conroe L627Axxx - E6600@3852Mhz,  ASUS P5W DH Deluxe, MSI 7900GTO@700/1700Mhz, Dell 24" 2405FPW TFT-1920x1200, Corsair 8000UL 2x512MB, COOLERMASTER STACKER-TOWER, Audigy™ 2 ZS, Thermaltake Big Water+HTF3 Dual+HV4 Nexxos XP, Tagan 580W, Samsung SATAII NCQ 160GB, NEC ND-4571,LG DVD...

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5840 Tagen | Erstellt: 10:05 am 16. Juli 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


was für nen geheimnis :noidea:

:lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 10:40 am 16. Juli 2004
Donni
aus Wels
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3852 MHz
56°C mit 1.49 Volt


das 1,0V Geheimnis.....:blubb:


Conroe L627Axxx - E6600@3852Mhz,  ASUS P5W DH Deluxe, MSI 7900GTO@700/1700Mhz, Dell 24" 2405FPW TFT-1920x1200, Corsair 8000UL 2x512MB, COOLERMASTER STACKER-TOWER, Audigy™ 2 ZS, Thermaltake Big Water+HTF3 Dual+HV4 Nexxos XP, Tagan 580W, Samsung SATAII NCQ 160GB, NEC ND-4571,LG DVD...

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5840 Tagen | Erstellt: 11:20 am 16. Juli 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


das ist doch kein geheimnis bzw. es ist doch noch gar nix gelöst ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 11:38 am 16. Juli 2004
aronier
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2400 MHz @ 3538 MHz
46°C mit 1.725 Volt


Hi,

endlich geht`s hier wieder weiter, hehe.

Habe grad mit Intel 50 min. telefoniert, vermutlich ist ein Fehler auf dem spec# Datenblatt des "SL7KC", aber die wollen das nochmal genau eroieren, lol.

Meiner hat auch die 1,375v.

Das komische ist dass ich bei 2xPrime95 immer plötzliche Reboot`s habe, mein NW brachte einfach nur einen Fehler aber die Kiste schmierte nicht ab!

Mein IC7 hat auch sehr große Spannungsschwankungen unter Last, fast 0,1v.

Kann das an meinem 350W Enermax liegen?

Die Temp liegt bei 25° Raumtemperatur cpu 56° und Power/Aux 52°!

Gruß

Aronier


Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!!!

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 12:05 am 16. Juli 2004
Cyberbernd
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3600 MHz
46°C mit 1.42 Volt


Hi

plötzliche reboots....hehe....

Wie bei mir !

Der Witz ist ja: Mit Last stabil...bloß beim surfen...*zack* reboot !

Ist dann aber zuwenig Vcore. Habe ich jetzt mit Battlefield Vietnam herausgefunden.:lol:

Selbst Prime läuft durch.Mit B V. springt es dann teilweise nach 3 Minuten auf den Desktop.
Vcore eine Stufe höher gestellt...läuft +30 Minuten weiter...dann wieder *zack* Desktop.
Noch eine Stufe höher die Vcore und plötzlich läuft es.:)

FarCry läuft selbst mit 0,1 V weniger ! Und das ist ja ein riesensprung bei gerademal 1,58 Volt !

Das 350Nt ist auf jedenfall zu klein !

Ich habe selbst mein Tagan 480Watt rausgeschmissen.
Die 12V Leitung brach auf 11,4V ein !

Habe jetzt ein Antec Truecontrol 550Watt.
Die 3,3V und 12v Leitung mußte ich am Regler voll aufdrehen.:godlike:

Als Tip : Bei Ebay das LC Power 550 Watt kaufen !

Da blieb die 12V bei 11,8 stabil !  32 Euro.

Gutes NT ! Ich wollte es erst selbst nicht glauben.
Leider war das Antec schon unterwegs...

Rechne mal die Leistung zusammen:
CPU @4Gz ~170 Watt !
Ati 9700pro @ 1,75Volt ~80 ? Watt
3x HDDs 100Watt
Speicher ~25Watt
plus der Rest...Mobo...Lüfter..DVD..brenner...

Sind schon über 400 bis 450 Watt !:blubb:

Den neuen Prescott teste ich noch an.
Dann ist erstmal ne neue Graka fällig. Mit der guten alten 9700 pro kann man ja nix mehr reißen.:)

Bin ja mal auf Doom 3 gespannt.

Habt ihr gelesen das bei den neuen I925 Boards der PCI-E Bus 1:1 an den Chipsatz gekoppelt ist !?

Heißt bei höherem fsb steigt der Takt am PCI E Bus linear mit !
Wäre ja das Todesurteil für OC !

Oder hat jemand Lust seine 500~600 Euro Graka zu grillen ?

Gruß Cyberbernd

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6333 Tagen | Erstellt: 12:51 am 16. Juli 2004
Hyp0d3rmic
aus BW
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
50°C mit 1.385 Volt


Also spontane Reboots hört sich gewaltig nach Spannungsprobs an, was eigentlich auch verständlich ist bei so ner Konfig mit dem Prozzie.
Hau mal ein stärkeres NT rein und teste damit.

Gruß  Hyp0d3rmic


Mein Sys

Beiträge gesamt: 58 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 5687 Tagen | Erstellt: 13:54 am 16. Juli 2004