» Willkommen auf Intel Overclocking «

Merkor
aus Flensburg
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 2800 MHz
45°C mit 1.62 Volt


Naja, der Granite Bay war ja offiziell sowieso nur ein Server Chipsatz. Die Springdale/Canterwood Sachen werden IMO unter 200€ zu bekommen sein, weil sie die offiziellen Desktop Varianten sind und JA, natürlich erst nach der Cebit. Ich rechne so mit April/Mai... Bis dahin dürften dann auch Probs mit ATI Karten der Vergangenheit angehören.

Granite Bay ist von der Preis-Leistung her nicht gut. Nur bei sehr hohen FSBs kommt die Leistung zur Geltung... Ein PE Board kostet die Hälfte und leistet in der Praxis fast dasselbe...


http://www.ocworkbase.com

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6293 Tagen | Erstellt: 15:29 am 8. Feb. 2003
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


http://www.computerbase.de/news.php?id=4642


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6316 Tagen | Erstellt: 15:30 am 8. Feb. 2003
Hugo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3760 MHz
43°C mit 1.50 Volt


Hi

@Godfather

Wie läuft das MB bei dir?

Gruß Hugo


@@@ http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hugo1 @@@

Beiträge gesamt: 1062 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6504 Tagen | Erstellt: 19:42 am 8. Feb. 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !


hi,
hatte heute mal wieder nen absturz - an den inf treibern liegt es wohl auch nicht...

gruss
t.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6279 Tagen | Erstellt: 23:38 am 8. Feb. 2003
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt



Zitat von totgezogen am 23:38 am Feb. 8, 2003
hi,
hatte heute mal wieder nen absturz - an den inf treibern liegt es wohl auch nicht...

gruss
t.



Ich hab mich inzwischen für ein AMD System entschieden, vielleicht wird das mit dem Springdale wieder was mit Intel... :angry:

Kaufe mir erstmal ein paar 1700+ (JIUHB) und das Epox 8RDA+, sollten 3000+ mit 400FSB schon drin sein.

Momentan hab ich ja noch einen Lappy, das P4 Sys ist verkauft:



Intel ist für mich erstmal :dead:

(Geändert von TurricanM3 um 0:04 am Feb. 9, 2003)


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 0:00 am 9. Feb. 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !


@ Turri:

warum das??? kann nicht nachvollziehen warum du auf amd umsteigst...???

gruss t.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6279 Tagen | Erstellt: 0:45 am 9. Feb. 2003
totgezogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !



Zitat von TurricanM3 am 0:00 am Feb. 9, 2003

Zitat von totgezogen am 23:38 am Feb. 8, 2003
hi,
hatte heute mal wieder nen absturz - an den inf treibern liegt es wohl auch nicht...

gruss
t.




Ich hab mich inzwischen für ein AMD System entschieden, vielleicht wird das mit dem Springdale wieder was mit Intel... :angry:

Kaufe mir erstmal ein paar 1700+ (JIUHB) und das Epox 8RDA+, sollten 3000+ mit 400FSB schon drin sein.

Momentan hab ich ja noch einen Lappy, das P4 Sys ist verkauft:



Intel ist für mich erstmal :dead:

(Geändert von TurricanM3 um 0:04 am Feb. 9, 2003)



hi turri:
ich denke das der fehler zu 100% bei ati liegt. hatte die taqe ne ti4600er laufen und keinerlei probleme beim zocken...

gruss t.

(Geändert von totgezogen um 0:54 am Feb. 9, 2003)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6279 Tagen | Erstellt: 0:48 am 9. Feb. 2003
Phantom
aus Nuertingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3600 MHz @ 4700 MHz
42°C mit 1.6 Volt


AMD ????????????

G/P


 Intel   :dead:

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6576 Tagen | Erstellt: 0:52 am 9. Feb. 2003
kemen
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz @ 3800 MHz
42°C mit 1.60 Volt


hi,

deswegen umsteigen!!,
jah ich weiß nicht.
ich bin happy mit meinem intel sys.

gruß kemen


P4 3,20 ee @3681, Asus p4c800-e deluxe,
2x4000 corsair a 512 mb, Asus 9800XT, ide raid 0 ibm, fasttrack 100, inovatek wakü, externes scsi raid 0
evo 240

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6233 Tagen | Erstellt: 12:27 am 9. Feb. 2003
Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi all !

So, da bin ich wieder und möchte Euch berichten, was ich gestern so alles erlebte !

@Hugo, das MB konnte ich noch nicht ausgiebig testen, da ich keine 2 gleichen Module zu Hause habe. Nur einen Corsair PC433 und einen Infineon PC333. Also habe ich die ersten Tests mal mit nur dem  Infioneon gemacht.

Für mich war gestern wichtiger wie hoch wohl die C1 2,4 CPU (Malay)geht.

(Siehe frühreres Posting)

Ergebnis = BESCHISSEN !!!

Hab nicht mal 158 FSB stabil hinbekommen !! Egal welche Spannungseinstellungen, egal welche Timings !! Egal welches Board !!
Ich habe zur Zeit das Albatron PE, das Asus P4PE und das Asus P4g8x zu Hause!!! Auf dem Albatron wo derzeit der Corsair drinn ist, habe ich meine B0-CPU (2,4) rausgenommen und die gleichen Einstellungen übernommen um zu sehen ob die C1 da mitkommt !! KEIN BILD !!!

Die CPU ist absoluter Müll !! Ich hab ab 161 FSB keine Startbild mehr. Ins Window komm ich immer ein Stück weiter wenn ich den FSB runternehme !! AB 157 bootet er ins Window !! Hab dann abber immer noch keine Stabi-Tests durchgeführt !! Die er wahrscheinlich nicht mal ansatzweise stabil durchlaufen würde !!

Zur Erinnerung mein B0-er 2,4 läuft absolut stabil @161 FSB mit 1,625 Volt und Intel Boxed Kühlung !!! Bei 44 Grad. !!!!!!!! (War gestern ab 18 Uhr noch auf ner Lan und hab durchgezockt bis Heute morgen um 6 Uhr !!) die CPU ist seit Nov. im Einsatz (24 Std.) und hatte aber auch wirklich nie einen Absturz !!!!

Ach ja die Temps sind beim C1 fast die gleichen (Minimale Schwankungen) aber wärmer wie 45 Grad ist er nie geworden !!

So ne Kacke !! Ich hatte von dem C1-er einfach mehr erwartet !! Mittlerweile häufen sich aber auch die Meinungen über schlechte C1er...Ich hoffte aber das mich diese Pech nicht ereilt, da meine vielleicht noch zu den alten (guten) zählt, weil Sie im letzten Jahr "gepackt" wurde und ein Malay ist !!

ABER nix wars....absoluter Müll !!

Nun denn, ich werde noch eine holen und wieder berichten.......

Ach ja, Turris Meinung kann ich fast verstehen !! Gestern saß einer auf ner Lan neben mir mit einem AMD 2400 XP auf 2800 XP Wasserkühlung und  Nforce2 Board und 4200 Geforce (ich hab ne "frisierte" 4600 (Chip 330 Speicher 740 !!) und der hat mich im CS Timerefreshtest an der gleichen Stelle wie einen kleinen Jungen aussehen lassen !!) Mein Ergebnis war ca 1140 seins ca. 1400 !!!!
Bei gleichen Vorasusetzungen und keinen "frisierten" Configs !!Hmmmm.....

Egal, ich bleibe (vorerst) mal Intel treu !! Schau ma mal was die nächste CPU sagt !!

Sobald ich das GB Board testen konnte berichte ich wieder !!


Ach ja das wechseln der Intel CPUs ist ja auch der Müll !! Hab fast die Halterungen abgerissen !! Gibt es da einen Trick wie mal die besser, leichter entfernen kann ?? (Sorry, war bisher AMD-USER )


Viele Grüße

 


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6270 Tagen | Erstellt: 13:14 am 9. Feb. 2003