» Willkommen auf Intel Overclocking «

SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


Hallo Leute nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ich habe ein System bestehend aus abit th7 2, p4 2.26, 512 MB Ram.

Ich kühle die CPU mit dem Prometia.

Nun zum Problem:

Ich habe häufiger Probleme mit dem C1 Post gehabt konnte das aber bis jetzt jedesmal durch cmos clear lösen.
Heute morgen jedoch ging nichts mehr, auch nicht mit batterie rausnehmen rambänke tauschen .. ich habe einfach alles versucht.

Nun habe ich eben den Prometia Schlauch abgenommen und mit entsetzen gesehen das sich viel flüssigkeit in der "Zelle" abgelagert hat.

Natürlich war ich der Annahme das dies Normal ist, aber nachdem ich die CPU herausgenommen habe musste ich erkennen das sich auf den kleinen Chips auf der unterseite flüssigkeit gesammelt hat.

Jetzt habe ich alles gereinigt und das System läuft wieder.

Ich habe auch die "zelle" richtig aufgebaut bzw ich konnte keinen Fehler erkennen.

Ich wäre froh wenn mir jemand Tips geben könnte!

Gruss

Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 21:24 am 25. Dez. 2002
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


kleine Frage: hast du 41 Grad mit Prometeria?

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6207 Tagen | Erstellt: 21:41 am 25. Dez. 2002
SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


mhhh... ne is nen alter eintrag :)

also ab jetzt bitte bissel help :)

Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 21:47 am 25. Dez. 2002
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


Würde dir gerne helfen....hab aber kein vergleichbares Kühlsystem, tut mir leid. Hast du schon die FAQ auf der HP des Herstellers abgesucht? Oder andere HP's die diese Kühlung verkaufen?
Ansonsten Hotline anrufen =) oder hoffen das es nie wieder "ausläuft"

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6207 Tagen | Erstellt: 22:09 am 25. Dez. 2002
SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


naja es ist ja nicht ausgelaufen.. darum geht es mir ja :) das sich tröpfchen in dieser "Zelle" absetzen kann man ja nicht verhindern, aber ob es normal ist bei den anderen Prometia Nutzern.

hier im forum sind ja einige also jungs postet mal bitte eure Erfahrungen damit.

Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 23:02 am 25. Dez. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Moin Volli!

Also das Problem liegt daran das du nicht genug isolationspaste hergenommen hast!
Haste auch die schrauben isoliert? Weil sonst lassen die die luft durch!

P.S: Bin für ne Woche in Össterreich, also du kannst mich nur über pm oder email erreichen!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6708 Tagen | Erstellt: 11:17 am 26. Dez. 2002
Hugo1
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3760 MHz
43°C mit 1.50 Volt


Hi

Hab bis jetzt schon mehrmals die CPU getauscht und konnte keine Flüßigkeit feststellen. :crazy: Ich denke auch das die Paste nicht richtig abgedichtet hat. :ohwell:

Gruß Hugo


@@@ http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hugo1 @@@

Beiträge gesamt: 1062 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6500 Tagen | Erstellt: 11:26 am 26. Dez. 2002
SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


Hmmm ja die schrauben habe ich abgedeckt.

Also wenn das nicht genug isolationspaste war dann weissich auch nimmer weiter :D.

Naja ich hoffe das der prometia kram auch auf das neue Asus passt das sich hier ja nun fast jeder bestellt hat :).

Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 11:49 am 26. Dez. 2002
sMoKiE
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2667 MHz @ 3200 MHz
45°C mit 1.550 Volt


Ich weiß ich bin ein newb, aber was ist prometia??


P4 2,66 @ 3,2 GHz / Asus P4G8X Deluxe / 2x 256 MB original Infineon pc333 / Leadtek Winfast A250 GF4 Ti4200 @300/600

Beiträge gesamt: 321 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6206 Tagen | Erstellt: 14:59 am 26. Dez. 2002
SK Volli
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3066 MHz @ 3520 MHz
38°C mit 1.60 Volt


Kann mir noch jemand veraten wieso ich seit ich den Prometia angeschlossen habe so eine niedrige System temp hab?

Ich kann mir kaum vorstellen das es die reale ist. Wie siehts da bei euch aus?

Beiträge gesamt: 213 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 8:14 am 27. Dez. 2002