» Willkommen auf Intel Overclocking «

colhicks
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hi ich bin neu hier und wollte erstmal sagen das ihr hier ein geiles forum betreibt.
So und nun zu meiner Frage ich habe ein epox p4pea+ und nen P4(400)mit 2,4 habe ihn jetzt auf 2,6 laufen wollte aber gerne noch was mehr leider piept er nur wenn ich ihn auf 2,8 hochjage kann mir einer helfen und mir sagen wie ich die spannungen und die anderen nötigen einstelungen im bios machen sollte ich sach schonmal für jede antwort danke

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6205 Tagen | Erstellt: 16:38 am 13. Dez. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Erhöhe im Bios die Spannung (Vcore) einfach von 1.500 auf 1.525 oder 1.550 dann müsste er etwas höher gehen.. mehr als 1.625 bzw 1.600 würde ich nicht gehen da die CPU sonst irreparable Schäden bekommen könnte !!

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6239 Tagen | Erstellt: 17:09 am 13. Dez. 2002
colhicks
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


wow das ging schnell erstmal danke für die antwort schade hab eben noch mal nachgesehen is ein bo Proz kein c1 leider dan dürfte 2,8 nicht klappen na ja noch ma danke für die schnelle antwort

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6205 Tagen | Erstellt: 17:27 am 13. Dez. 2002
Dr Hicks
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


hi,
nö das mit den 2,8 klappt schon habe auch einen B0 und er läuft auf 2,8.....
Alles nur ne Frage der Core,und der Lüftung....:-)

MFG Dr.Hicks

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6224 Tagen | Erstellt: 10:26 am 14. Dez. 2002
colhicks
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hi Danke für deine Antwort kannst du mir mal deine vcore werte und die anderen einstellungen die ich machen muss sagen vieleicht gehen die bei mir ja auch Lüfter hab ich nen dicken headpipe der solte reichen oder?

MFG COL.HICKS

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6205 Tagen | Erstellt: 16:09 am 14. Dez. 2002
Dr Hicks
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


Hi sorry aber da ich nen anderes Board habe kann man meine Werte natürlich nicht auf deines beziehen.
Allgemeine Tips zum Overclocking kannst du im Forum nachlesen was das was wie wo angeht....
zur Kühlung....naja ist halt wichtig den Prozzi und die Luft im Tower !!! zu kühlen soll heißen wenn du ihn dauerhaft auf 2,8 betreiben willst dann würde ich dir zu 1-2 Gehäuselüftern raten...
Ich selbst hab 2*80er,1*120er und nen Intel Boxed Kühler.....meine CPU Temp liegt unter Volllast bei 50C(bei 23C Raumtemp)
Hoffe ich konnte helfen...
MFG Dr.Hicks

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6224 Tagen | Erstellt: 22:34 am 17. Dez. 2002
Dr Hicks
aus NRW
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3200 MHz


PS:Habe außerdem nen V MOD gemacht ohne den die 2,8.....jedenfalls bei mir.......nicht möglich gewesen wären........

See you.........

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6224 Tagen | Erstellt: 22:36 am 17. Dez. 2002