» Willkommen auf Software «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

mit meinem Pixma 4000 bedrucke ich ab und zu CDs und DVDs. Dafür liefert Canon das Proggie CD-Label-Print mit.
Bei dem nervt aber dass der Rohling nicht bis zum inneren Rand bedruckt werden kann, sondern immer ein 1cm weißer Rand bleibt, obwohl die Rohlinge komplett bedruckbar sind.
Hat einer von Euch das gleiche Problem und kann mir evtl. nen Tip für nen Proggie nennen mit dem der ganze Rohling bedruckt werden kann?:noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 21:18 am 18. Okt. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ein anderes Programm dafür habe ich leider nicht, aber trotzdem einen Tip:
Ich schwöre auf silberne Rohlinge (z.B. diese), damit wirken die Farben viel besser bzw. der Druck professioneller als mit weißen Printables. Gibt es auch als DVD...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 22:50 am 18. Okt. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich nutze bisher eigentlich ausschließlich Verbatim Data Life, hatte auch schon Tayo Yuden:noidea:
Aber der unbedruckte Bereich in der Mitte ärgert mich schon, hab auch schon gegoogelt - aber nicht wirklich was gefunden...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 23:41 am 18. Okt. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Klar, Verbatim ist nicht schlecht und Tayo Yuden "der Ferrari unter den Rohlingen", aber mit den verlinkten Rohlingen hatte ich bisher auch nie Probleme. Nicht ohne Grund steht bei den verlinkten CD-Rs "AAA+"-Grade. Und auch die DVDs sind alles andere als B-Ware...  ;)

Ich hab als Vergleich mal einen weißen Rohling und einen silbernen mit dem identischen Motiv bedruckt. Seither verschwende ich keine Tinte mehr für weiße Printables!

P.S.: Ich hab noch den alten iP3000. Und selbst damit sieht die CD aus wie professionell gepresst!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 23:57 am 18. Okt. 2009
Superschrotty
aus Wuppertal
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3600 MHz
52°C mit 1.34 Volt


Hi Slidehammer
Die Kreisgröße kann man einstellen.
Hier mal ein ausführlicher Artikel zum Thema.

klick


Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen,man muß sie nur hard genug backen!!!

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7644 Tagen | Erstellt: 14:06 am 19. Okt. 2009
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ja, die Kreisgröße kann man einstellen. Geht so:

Du mußt ein neues "Papierformat" erstellen, und dann gibst Du Außendurchmesser und Innendurchmesser an.


Das geht definitiv, denn ich bedrucke auch DVD´s (IP4200) damit.

Bei einem bereits vorhandenem Format, kann man die Größen der Kreise nur ein bißchen variieren (also +/-)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 17:48 am 19. Okt. 2009
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Thx @ superschrotty :thumb:

Das ist genau die Lösung die ich gesucht habe :godlike:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 19:56 am 19. Okt. 2009
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


es fahren ja noch so einige alte pixmas rum, nicht schlecht. nach meiner rückkehr vom 1-jährigen auslandsaufenthalt habe ich meinen iP5000 angeschmissen, ein paar reinigungsdurchläufe und testdrucke machen lassen. leider musste ich feststellen, dass der druckkopf bei einer farbe futsch ist. :( kein wunder, denn es wurde in dem einen jahr fast nie gedruckt und genau darum habe ich gebeten, bevor ich wegflog. hats wer gemacht? nein! weiber!! toll! :onhead: das teil war ein absolut geiler drucker und auch ich habe oft cds/dvds bedruckt (die silbernen sind übrigens ein super tipp, kannte ich noch nicht! :thumb:). jetzt werde ich mich wohl bald nach einer alternative umsehen müssen. :ohwell:

@Slidehammer
das selbe problem hatte ich übrigens auch und habe lange gesucht. damals ging das nämlich nicht mit der treibersoftware, da bin ich mir absolut sicher. ist vielleicht mit einer neueren version dann geändert worden. auf jeden fall habe ich mir dann "DVD Cover Gold" gekauft, welches den job seitdem perfekt machte. war auch garnicht so teuer. das geld hast du dir gespart!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 22:07 am 19. Okt. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von maxpayne um 22:07 am Okt. 19, 2009
jetzt werde ich mich wohl bald nach einer alternative umsehen müssen. :ohwell:



iP4600/4700 ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 22:57 am 19. Okt. 2009
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


hab die schon in die engere auswahl genommen, jedoch wirds wahrscheinlich gleich ein A3 drucker werden.


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 23:02 am 19. Okt. 2009