» Willkommen auf Software «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Hallo!

Ja also ich habe seit dem ich neues Board/CPU/Ram Set habe Vista installiert. So hatte dann das Problem, dass mein Card-Reader aus dem CoolPanel² überhaupt nicht erkannt wurde (mit meinem alten Board lief er unter XP vorher problemlos), sondern nur als "Unbekanntes Gerät", aber immerhin als USB-Gerät, installiert wurde. Im Netz gesucht, reichlich Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, aber alle hatten keine Lösung. Dann hab ein bisschen im BIOS rumprobiert, Resultat: Wenn ich im BIOS den USB-Controller von 'V1.1+V2.0' auf V1.1 umstelle (ich vermute mal von 1.1 und 2.0 Speed auf 1.1 runter bremsen bedeutet das), dann wird der Card-Reader erkannt und auch ordnungsgemäß installiert. Aber funktionieren tut er leider noch nicht.

Der Effekt ist der, dass beide Lampen (er hat 2, eine grüne ist immer an wenn er Strom hat, eine zweite rote bei Zugriff, die bisher immer anging wenn man ne Speicherkarte hineingesteckt hat) dauerleuchten. Der Effekt bleibt selbst, wenn man den PC ausmacht, erst durch Ausschalten des Netzteils gehen beide Lampen nach kurzer Zeit aus (klar, ist ja kein Saft mehr im System dann) aber sobald man wieder das Netzteil einschaltet geben beide wieder an.

Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:thumb::ocinside:

Board ist das

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 0:11 am 11. Juni 2009