» Willkommen auf Software «

PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Hi!
Ich spiel mal wieder etwas mit Linux ;) Diesmal Ubuntu...

Habs unter Vista installiert damit mein Vista Sys unangtastet bleibt und ich gerne auf GRUB verzichte Wubi benutzt...

Nun wählte ich nachm Reboot Ubuntu aus und alles lief auch ganz ok... der Ubuntu "Bootscreen" kommt... balken wird halb voll und der bildschirm wird schwarz mit der meldung - kein signal - .... wenn ich nun den pc ausschalten will also 1x kurz den taster drücke fährt ubuntu herrunter bzw der ubuntu "shutdown" screen kommt und der PC geht aus...

Würde aber gerne ubuntu nutzen.... was kann ich machen?
an grub  sollte es ja nich liegen da es ja ohne probleme bootet.... nur halt dann nix weiter mehr passiert....


Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 17:07 am 8. Feb. 2009
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


liegt am Bildschirm, hat dasselbe probleme, wenn der bildschirm schwarz wird, probier mal die Auto einstellung am Bildschirm oder eben nen anderen probieren.

was für nen bildschirm hast du den dran?


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6349 Tagen | Erstellt: 17:15 am 8. Feb. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=36670

den hier angebenen... also "noname"

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 17:17 am 8. Feb. 2009
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


bei mir der gleiche fall, hat sich alles gelöst, als ich nen 22" drangemacht hab xD

en lehrer von mir meinte, es liegt daran, dass die Bildwiederholrate falsch ist am Bildschirm


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6349 Tagen | Erstellt: 17:19 am 8. Feb. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Naja ich will ungern den Monitor Wechseln :D gehts nich einfacheR?! ;) oder kann man später dann ändern/einstellen?!

edit: kann mans vllt mit ner "älteren" version von ubuntu lösen?

(Geändert von PUNK2018 um 18:15 am Feb. 8, 2009)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 17:27 am 8. Feb. 2009
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Da fehlen jede Menge Infos:
- welche Ubuntu-Version?
- was für eine Grafikkarte?
- was ist WUBI??? :noidea:
- ist GRUB nun trotz Benutzung von WUBI trotzdem installiert?

Wenn GRUB doch installiert ist kannst Du mal versuchen, die GRUB-Zeile
für Ubuntu um einen Parameter zu erweitern, und zwar "splash=silent" oder
"nosplash" oder so. Damit sieht man dann die Kernelmeldungen beim booten
und kann den Fehler so evtl. eingrenzen.

Ubuntu 8.10 benutzt ein neues Xorg-Release mit dem so weit ich weiss nicht
alle Grafikkarten liefen. Also evtl. könnte ein Downgrade auf 8.04 helfen.
Wobei man da wahrscheinlich auf .... :lol: WUBI... verzichten muss. ;)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7181 Tagen | Erstellt: 20:53 am 8. Feb. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


-8.10 isses
-HD3850 (also eig Linux freundlich)
- WUBI ist die 2. Option wenn man die Ubuntu CD mal unter Windoof einlegt...  ist der Ubuntu Installer for Windows http://wubi-installer.org/
- WUBI legt im Vist/XP bootloader eine Datei ab die auf den GRUB "verlinkt" so das 1. der Windows BL gestartet wird und dort whlt man halt (in meinem fall) Vista oder Ubuntu aus und dann startet ubuntu mit grub wie gewohnt...

der vorteil ist man kann ubuntu ohne partition usw installieren... Windows bleibt unangetastet....

Ich versuchs mal mit 8.04... ^^

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 21:19 am 8. Feb. 2009
tOWNshIP
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD K6/2


Wenn das Ganze wirklich mit der Auflösung o. Bildwiederholrate zusammen hängt, dürfte ein entsprechender Eintrag in der xorg.conf reichen.

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6814 Tagen | Erstellt: 21:34 am 8. Feb. 2009
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Mhh.. nu hab ich das problem das ich 3x ubuntu im Vista bootloader hab.... also den eintrag... die boot ini is aber leer.... ich mach mal sys wiederherstellung ^^ dannach bitte mehr infos zur xorg.conf !!


edit: keine wiederherstellungspunkte xD na subba... hm

(Geändert von PUNK2018 um 21:43 am Feb. 8, 2009)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7151 Tagen | Erstellt: 21:42 am 8. Feb. 2009
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


ich hat des problem mit 8.04, sind glaub von der xorg doch gleich oder irre ich mich da? :noidea:

wie township eig sagt, man müsste eig nur einen entsprechenden eintrage machen in die xorg.conf, aber wie... frag mich nicht :lol:


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6349 Tagen | Erstellt: 22:09 am 8. Feb. 2009