» Willkommen auf Software «

Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Hallo,

Problem1:
Ich würde gerne meine Internen Festplatten (1500gb und 640gb [kommt noch]) auf eine Externe(1500gb) sichern. Welches Sicherungsprogramm Komprimiert Ressourcen schonend die Daten und gleicht sie 100% ab? Es sollen die Daten welche auf den Internen Gelöscht worden sind auch auf der Externen gelöscht werden. Momentan Teste ich Acronis True Image Home 2009 und muss jetzt 3 Tage (bei 100% CPU) den PC durchlaufen lassen um das Ergebnis zu sehen. Die 1500gb platte muss täglich gesichert werden die 640gb platte kann wöchentlich gesichert werden. Wichtig: Alle Festplatten sind entweder mit Truecrypt oder Drive Crypt Plus Pack verschlüsselt, das Programm sollte damit umgehen können!

*Was für Software schlagt ihr vor?
-muss komprimieren (2140gb auf 1500gb sichern)
-muss komplett die Festplatten abgleichen (gelöschtes auch löschen)
-sollte nicht extrem Hardwarehungrig sein und in Humaner Zeit arbeiten
*Kann Acronis das was ich mir vorstelle?

___________________________________

Problem2:
Ich habe momentan eine 160Gb Platte welche in 2 Partitionen Aufgeteilt ist. Auf einer 80gb Partition liegt Windows XP Pro SP3 und auf der anderen Vista SP1 64bit Ultimate. Beim Start erscheint ein Auswahlfenster welches System gestartet werden soll. Die Festplatte muss Verschlüsselt werden, jetzt ist die Frage mit was? Drive Crypt plus pack kann nur Vista 32bit und bei Truecrypt habe ich keine Ahnung wie das sich das bei Dualbootsystemen verhält. Wenn Problem 1 Gelöst wird werde ich einfach mal rumprobieren, würde jedoch schon gerne vorher die Wahrscheinlichkeit auf erfolg hören.

*Welches Programm zur Verschlüsselung von XP und Vista 64bit Dualbootsystem?

Mit freundlichen Grüßen Matz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6966 Tagen | Erstellt: 14:17 am 18. Nov. 2008