» Willkommen auf Software «

Bullz
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !


Gestern mit meinem Bruder WoW gespielt über TS 2 und mir ist " wie immer " aufgefallen das die Quali eigentlich voll mies ist. Ich kann mit meinem Internet ( 12 mbit down 1 mbit up ) Videos streamen und und und, aber was anscheinend noch kein Programm der Erde geschaft hat, ist es das ich mich mit einer " angenehmen Qualität " unterhalten kann. Ich will nichts blechhaften Ton haben, ich verlange auf jeden Fall  besser Qualität- So machts kaum Spass.

Das die Micros sch****e sind kann ich ausschliesen. Haben beide super Headsets um 30 euro von Plantronics ( Pcgh Testsieger im Jaher Schnee ).

Wenn ich mir die Einstellung von TS 2 ansehe, dann merkt man sofort das der höchste Bitrate die man einstellen kann

"Speex 25.9 Kbit"

ist. Und dort wird auch der Hund begraben sein. Der Server den wir verwenden verwendet eh schon die höchstmögliche Qualität dies gibt. Warum bauen die TS2 entwickler nicht einfach " Speex 140 kbit " ein ?

Jetzt könnt die Diskusion anfangen mit den schwachen Upstream den einige haben. Dann erstell ich eben auf dem Server mehrere Channels mit verschiedenen Datenraten und dann probiert mit " Try and error " aus obs bei einem noch gescheit funktioniert und wenn nicht dann in den nächst " schlechteren " Channel

Was noch besser wäre, wäre natürlich wenn ja nach Internet unterschiedliche Datenraten in 1 Channel möglich wären. Es sollten 99,99 % aller DSL User kein Problem mit 140kbit haben.

Genug gemeckert, mir fallt gerade ein warum es so ist. Traffic kostet Geld, und wenns auch mit weniger Traffic geht, warum höher stellen... das man sich dabei nicht angenehm unterhalten kann ist egal.

Kennt wer ein Programm alla Skype oder Ventrilo die eindeutig besser sind oder kann er generell Tipps wie man eine gute Quali zusammenbringen könnte

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 7:15 am 6. Nov. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das nicht, aber ich kann dir sagen, das deine 99,99% angabe ziemlich daneben liegt und der upstream durchaus auch von anderen sachen benötigt wird (in deinem fall z.b. wow ;) ).

außerdem ist der gedanke hinter solchen programmen sie nebenher zu nutzen und nicht vordergründig zu "telefonieren". du kannst ja mal in foren nach voip stöbern und die probleme die damit zusammenhängen und btw, es gibt doch deutschland flats, warum kein telefonat führen währenddessen? mit isdn haste ne annehmbare quali ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 8:15 am 6. Nov. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Richtig. Wenn Dir die Quali zu schlecht ist, dann telefonier nebenher via Skype oder Yahoo Messenger Voice. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 8:31 am 6. Nov. 2008
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


kannst dir auch mal oovoo anschauen....ist sehr gut wie ich finde...von der quali vor allem....oder voipbuster...falls dir skype net gefällt...


ps: ts 3 ist ja schon in der mache...vielleicht kommts dann bald raus...das sollte nun von grundauf anders sein....bin gespannt..

(Geändert von CMcRae um 0:24 am Nov. 7, 2008)


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7590 Tagen | Erstellt: 23:55 am 6. Nov. 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Kannst es ja mit Ventrilo versuchen..
Ansonsten gibt es glaub ich keine ordentlichen Alternativen..

Teamspeak 3 wurde auch schon oft verschoben, aber immerhin wird daran weitergearbeitet

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 23:40 am 10. Nov. 2008
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


da gibt es noch mumble...

wer es ausprobieren will...Hier zum DOWNLOAD


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7590 Tagen | Erstellt: 2:55 am 11. Nov. 2008