» Willkommen auf Software «

Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Hi,
Meine Freundin hat folgendes Problem:
Sie hat ne neue Röhre bekommen und die lief nach dem Anschließen perfekt auf 120Hz.
Heute wollte sie den Rechner starten bekommt vorm Login-Screen, die Meldung, dass die Frequenz zu hoch sei ("Freq. not supported").
Dabei konnte ich den (bevor ich vom Fehler wusste) einmal ganz normal starten.. als ich dann nach paar Stunden an den Rechner wollte (nach xx Minuten wird automatisch ausgeloggt) bekam ich auch die Meldung.
Wie krieg ich die Frequenz denn jetzt wieder runter ohne nen andern Moni anzuschließen, falls der jetzt garnichtmehr starten will?:dunno:

Hab es vorhin mal im abgesicherten Modus versucht, aber da kann ich die Frequenz net ändern, weil da nur eine Option vorhanden ist und die lautet "Standarteinstellung" oder so ähnlich.

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 0:18 am 12. Sep. 2008
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


eventuell den treiber der Grafikkarte im abgesicherten modus deinstallieren



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 7:01 am 12. Sep. 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


hm.. wäre ne Möglichkeit. Dann müsste er ja in total niedrigen Einstellungen booten.
Muss nur mal schaun, wie ich den Kram gelöscht bekomme, die Grafik ist nämlich OnBoard.
Danke schonmal für Tipp:thumb:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 13:31 am 12. Sep. 2008
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


Ich glaube es funktioniert auch, wenn man im abgesicherten Modus bootet, und dann die AUflösung / Frequenz niedrig einstellt. Soweit ich mich erinnere bleibt diese Einstellung dann erhalten, auch wenn man im Normalmodus bootet. :noidea:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8216 Tagen | Erstellt: 13:41 am 12. Sep. 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


it der Auflösung hab ichs versucht, aber das hat nichts gebracht... die Frequenz konnte ich im Abgesicherten Modus nicht ändern. s.o.

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 14:04 am 12. Sep. 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


haste mal versucht das Ganze zu erzwingen?
abgesicherter Modus:
ausführen-DX-Diag-Weitere-Hilfe-Ausser Kraft setzen Wert eingeben 60Hz und dann normal starten:ocinside:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7529 Tagen | Erstellt: 14:17 am 12. Sep. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


im VGA-Modus booten. Gibts im gleichen Fenster zur Auswahl in der man auch den abgesicherten wählen kann. Bootet quasi ganz normal, nur mit dem Unterschied das die Auflösung 640x480 ist und ne niedrige Hz-Zahl.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 15:44 am 12. Sep. 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4400 MHz
80°C


was ist es denn für ne OnBoard? NVidia? vill mal nen NV Profil anlegen...

oder werden beim ausloggen die treiber wieder "entladen"? nicht oder?:noidea:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13270 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7770 Tagen | Erstellt: 12:56 am 14. Sep. 2008
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Danke für die Tipps erstmal.
Hab Windows einfach mal wie vorgeschlagen im VGA-Modus gebootet und dann alles umgestellt. Hab zur Sicherheit noch im dxdiag die Hz eingestellt.

Funktioniert bestens!:ocinside:

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7747 Tagen | Erstellt: 20:02 am 14. Sep. 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


mit der Einstellung unter DXidag überschreibst Du alles vorher eingestellte, ein Röhrenmoni braucht sicher mehr als 60Hz, dachte es wäre nen TFT


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7529 Tagen | Erstellt: 13:06 am 15. Sep. 2008