» Willkommen auf Software «

rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


Hallöchen,

hatte heute ein interessantes und ungeheuer zeitraubendes phänomen.
ein t-online konto, ein konto bei tiscali (nikocity hiess das glaube) und ein konto bei gmx hatten alle das gleiche phänomen.

emails versenden hat problemlos geklappt, jedesmal.

beim empfangen gab es probleme, manchmal klappten alle postfächer, manchmal keines, manchmal nur eines.


daraufhin hab ich das ganze auf die relativ schlechte wlan-verbindung geschoben. ich hab also den empfang soweit verbessert, das bei einem download ca 1950kbit/s von 2000kbit/s erreicht wurden.
es gab keine abbrüche mehr der verbindung und auch das surfen war nun dsl-like.


erschreckend daran war, das danach kein einziges mal mehr eine email empfangen werden konnte. senden alles einwandfrei.


der stick klappt an einem anderen rechner problemlos und  ein weiterer rechner mit wlan arbeitet ebenfalls 1a.

die fehlermeldung von outlook lautet : interner serverfehler 0x800ccc90

thunderbird spuckt leider gar nichts aus.


es kann aber nicht am server liegen denn das gmx konto konnte von einem anderen anschluss abgefragt werden (außerdem hat es ja zwischendurch auch schon funktioniert).


hat das jemand schonmal erlebt?
wenn ich nicht die wlan-verbindung optimiert hätte, hätte ich das ganze im netzwerk-bereich abgelegt.

was ich noch nicht testen konnte ist das verhalten wenn der rechner mit einem kabel angebunden ist, mein 20m kabel war leider zu kurz.

luftlinie sind es ca 3m und eine decke zwischen router und stick.

jemand nen rat? ich hab mir 2 tage bedenkzeit eingeräumt :lol:


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 22:37 am 1. Sep. 2008
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt


Wie versuchst Du die Mails abzurufen? POP3? IMAP?
Ich tippe mal auf POP3. Und welche Outlook Version benutzt Du?

Funktioniert das Mail-Abrufen, wenn Du Dein Mail-Programm so konfigurierst,
dass es nur bei einem einzelnen Account Mails abruft?
Dann verhindert vermutlich Dein Internet-Provider mehrere gleichzeitige
POP3 Verbindungen.

[edit] ISP limits POP3 connections

(Geändert von wakko0816 um 0:06 am Sep. 3, 2008)

Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7182 Tagen | Erstellt: 0:04 am 3. Sep. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ah jo, war pop3.


outlook ist 2003, thunderbird is 2.0.0.16.

werd das mal probieren, wenn der kunde heute zu hause ist, danke schonmal.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 10:50 am 3. Sep. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


so, schuldigen gefunden.


der kunde nutzt als virenscanner anti-vir premium, ich hatte bei tests lediglich den standard-wächter deaktiviert. premium hat aber auch einen mail-guard. wenn man diesen deaktiviert funktioniert alles tadellos. muss man erstmal draufkommen ;)

jedenfalls war das problem mit einer neuinstallation von anti-vir dann auch gegessen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8393 Tagen | Erstellt: 8:26 am 6. Sep. 2008