» Willkommen auf Software «

tthorsten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


Hey nun hab ich  als oldie hier ein W2k am Start udn wollte mir eigentlich das Wxp komplett sparen.

Aber 1 Jahr vista nun und alle raten zu XP wie kann das sein.

W2k hab ich auch erst gekauft als Wxp im kommen war wos hiess ja in 2 Jahren kommts dann.

Aber auch nur weil W98SE halt am ende war  Hardware mit USB und halt auch bei einigen Softwaren.

Momentan hab ich den eindruck das nur noch für Vista und XP progammiert wird W2k ist tot.

eine software die ich nutzen will läuft auch nicht unter W2k

Naja und ann nutezen einigeprogramme nun funktionen von Exel 2007 die  mein altes Exel eben nicht kann.

Es ist zum haare raufen da biste echt gezwungen alle 3 jahre spätestens dieessn softwar irrsinn mit zu machen.

Es nervt total.

Ja was tun

und bei Visat läuft ein 32bit auf einem 64bit rechner bzw andrst rum.

wie ist das mit dem registrieren hab ich ja bei W2k nicht gebraucht.

auch ein grund der mich von Wxp abgehalten hat.

dieser hikak wenn man was ändert.

Klar es muss ein neuer Rechner her auf dem alten 850er hier wirds nicht laufen.

also was da  Intel duocore oder gleich Quad oder dohc AMD  die mir alle 1-2 jahre wegsterben entweder mobo oder der prozi und das ohne overlocken und für nen bischen office und simulieren von lautsprechern und etwas internet surfen.

ja welchen speicher   2-4 Gb oder weniger

oder welche grafik karte meine Matrox G450 ist ja nicht mehr zeitgemaäss.



Ja das wars nun  MFG thorsten

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5174 Tagen | Erstellt: 19:47 am 3. Jan. 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


naja Windows XP überspringen, heißt soviel wie tief in die Schei.......e packen;) Vista=schlecht=langsam=mieser Treibersupport=gulp
beste Plattform im Moment klar XP mit SP 3 ca 40/50% scheller als Vista mit SP 1

Wenn Du XP überspringen möchtest, dann würde ich Vista definitiv überspringen und auf Windows 7 warten, aber nicht alt werden:lol:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 20:49 am 3. Jan. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von cheech2711 um 20:49 am Jan. 3, 2008
Vista=schlecht=langsam=mieser Treibersupport=gulp [...] XP mit SP 3 ca 40/50% scheller als Vista mit SP 1


das is mal absoluter Schwachsinn. Das Arbeiten mit Vista ist gleichauf mit XP, die Gameperformance ist nur minimal (wenn überhaupt) schlechter. Treiber gibts für jede halbwegs aktuelle Hardware. Das einzige wo MS noch bisschen dran arbeiten muss is die I/O Performance!!!

Ich seh in Vista nur Vorteile gegenüber XP und würde nie wieder zurückwechseln!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 21:02 am 3. Jan. 2008
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Vista > XP seh ich auch so

Allein wenn man mehr als 2 Gb Ram nutzen möchte (was bei den Speicherpreisen durchaus sinnvoll ist) würde ich mir kein XP-64 antun.
Ich bin begeistert von Vista und hab XP nurnoch als Notsystem drauf.

Würde dazu nen kleinen Intel Dual Core nehmen und ne Radeon3850 oder sowas.
Wenn du nicht zu arg overclocken willst, find ich die Adata Speicher für 65Euro pro 4Gb recht interessant;)

(Geändert von KakYo um 21:46 am Jan. 3, 2008)

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5912 Tagen | Erstellt: 21:46 am 3. Jan. 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt



Zitat von VoooDooo um 21:02 am Jan. 3, 2008

Zitat von cheech2711 um 20:49 am Jan. 3, 2008
Vista=schlecht=langsam=mieser Treibersupport=gulp [...] XP mit SP 3 ca 40/50% scheller als Vista mit SP 1


das is mal absoluter Schwachsinn. Das Arbeiten mit Vista ist gleichauf mit XP, die Gameperformance ist nur minimal (wenn überhaupt) schlechter. Treiber gibts für jede halbwegs aktuelle Hardware. Das einzige wo MS noch bisschen dran arbeiten muss is die I/O Performance!!!

Ich seh in Vista nur Vorteile gegenüber XP und würde nie wieder zurückwechseln!!!







ne ne ne ------ auf winfuture war ein test, da war klar zu sehen, das xp mit sp3 im officebereich ect..bis zu 60% geschwindigkeitszuwachs hatte und vista dagen mit sp1 fast gar nichts und das vista xp ebenbürtig ist halte ich für ein absolutes gerücht. dann hattest du xp nie richtig am laufen;) hatte vista am we drauf und nein danke sone sch****e nie wieder
ebenbürtig :lolaway: hör auf ich lach mich tod und treibersupport??was ist das unter vista und vor allem kompatibilität kennt vista gar nicht
von wegen schwachsinn:blubb:

Test Vista




Spiele Test

(Geändert von cheech2711 um 8:24 am Jan. 4, 2008)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 23:41 am 3. Jan. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


ich vertrau da nicht auf Tests von irgendwelchen Leuten sondern auf meine eigenen Erfahrungen (und ich habe Vista länger als paar Tage im Einsatz!). Und meine Erfahrungen sind durch die Bank positiv, ich würde dir raten Vista mal länger als ein Wochenende zu testen, dann entdeckst du evtl. auch die kleinen aber feinen Vorteile von Vista!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 16:32 am 4. Jan. 2008
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


wollte ich ja, finde die Oberfläche sehr ansprechend, aber irgendwie hats mir ewig was zerschossen:blubb:
GData Virendatenbanken zerschossen, obwohl Vista Ready
WLan zerschossen Stick ist connected aber kein Netzwerk in Reichweite und dann noch das ständige rödeln der Festplatte:noidea: machen aber die beiden Rechner auch die ich hier auf der Arbeit gemacht habe, allerdings laufen die, aber mir ist das ganze wesentlich zu langsam


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 17:02 am 4. Jan. 2008
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Mai 07:tired: is der winfuture Artikel....

Es hat sich einiges getan, und dieser Test bescheinigt Vista ne nahezu genauso gute Performance wie XP
Klick



Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5912 Tagen | Erstellt: 17:05 am 4. Jan. 2008
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


rödeln der Festplatte is der Indexdienst. Den lässt man paar Stunden auf max laufen bis er fertig ist und stellt ihn dann runter. Dann sind die Platten leise!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5826 Tagen | Erstellt: 17:49 am 4. Jan. 2008
d2fan
aus bonn
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


lol oder man deaktiviert den dienst einfach...

@kakyo der test von cb is ja auch schon alt.
mitlerweile ist der unterschied noch geringer. du hast in games maximal 2-3fps weniger. einzige ausnahme ist hellgate: london. aber das ist einfach nur sch****e programmiert! ^^

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 18:15 am 4. Jan. 2008