» Willkommen auf Software «

Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Ich habe mir mal testweise Vista als 3. Betriebssystem installiert. Dass ich meinen ollen Soundblaster live 4.1 digital (ich glaub so heißt das Teil) nicht zum Laufen bekomme, habe ich schon gemerkt. Aber meinen Realtek AC97 onboard chip bekomme ich auch nicht zum Laufen :noidea:
Das Board ist das L7VTA. Ich have die VIA Hyperion Treiber und die Realtek Sound Treiber installiert, hat irgendjemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Neine, ein Klick auf Problembehandlung bringt auch nichts :p

Danke!


Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 0:20 am 2. Dez. 2007
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz mit 1.09 Volt


haste auch den AC97 Treiber genommen und nicht den HD ?
alternativ schmeiss die soundblaster raus evtl beissts sich wobei des eigentlich selten vorkommen sollte ...


Intel Xeon E3-1240v3 delidded | Asus GTX980 | 32 GB G.Skill DDR3-2400 | AsRock Z87 Extreme4 | 1 x 500 GB Crucial MX500 | 3 x 3 TB WD | CoolerMaster G650M | Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B

Beiträge gesamt: 1370 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 7339 Tagen | Erstellt: 5:30 am 2. Dez. 2007
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Ja, AC97 6251. Rausschmeissen würde ich den Soundblaster nur ungern, denn meiner Meinung nach ist er besser als der Onboard Chip. Es gibts halt nur keine Vista Treiber für ihn :p
In XP beisst sich nichts, wenn ich in XP den Onboard Chip deaktiviere und den Soundblaster nutze.

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 10:34 am 2. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


versuch den kx treiber für den soundblaster! der funzt auch in vista aber die neuste version nehmen


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7136 Tagen | Erstellt: 15:12 am 2. Dez. 2007
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


Danke, habe ich mir runtergeladen, aber wass für ein Gerät muss ich anklicken, wenn ich dix kx.inf auswähle?

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 20:35 am 7. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3



http://kb.kxproject.lugosoft.com/guide/caniuse.html

guck ob das teil unterstütz wird und hier im forum die neuste verion ziehen

http://www.driverheaven.net/forumdisplay.php?s=&forumid=67



Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7136 Tagen | Erstellt: 21:07 am 7. Dez. 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


das forum aber gerade down wie ich sehe


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7136 Tagen | Erstellt: 21:21 am 7. Dez. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Lad dir den Treiber für XP runter.
Die setup.exe->recht klick-> kopatilbität-> XP SP 2

So gingen paar treiber bei mir unter vista:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6769 Tagen | Erstellt: 21:31 am 7. Dez. 2007