» Willkommen auf Software «

speedfreak
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


hallo leute!

ist eigentlich scho alles gesagt worden denke ich =) wuerde gerne wissen wie ihr das seht. meine momentane konfiguration sieht so aus, dass ich min 128mb u. max 768mb virtuellen arbeitsspeicher habe aber eigentlich is das doch viel zu viel bei 512MB DDR RAM oder? is uebrigens CAS 2-2-2 oder wie das doch gleich war *gruebel* najo jedenfalls dat schnellste davon hihi Infineon rlz

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8296 Tagen | Erstellt: 22:26 am 4. Juni 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Das Topic hatten wir schon 2-3 mal. Hab auchmal eins geschrieben. Meine Auslagerungsdatei beträgt 150MB weil ich das Gefühl hatte das bei 128MB GTA III nicht so ganz wollte konnte aber nicht testen ob es nun daran lag, wenn nicht stelle ich auf 128MB zurück. Umso kleiner die ist, desto besser, da auf diese Weise mehr in den Arbeitsspeicher geladen wird. DU hast ja 512 mit CAS 2, ich würd die Auslagerungsdatei auf 128MB stellen, wenn überhaupt. Hab 256MB RAM und der ist bei starkem Multitasking zu mehr als 50% voll. Also warum große Auslagerungsdatei wenn RAM schneller ist?

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8112 Tagen | Erstellt: 0:45 am 5. Juni 2002
moosy
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


Also ne Faustformel besagt das man ca. das doppelt des Arbeitsspeiches nehmen sollte und diese zahl bei min und max festlegt. So muß das system die größe der Datei nicht ständig ändern und das system läuft schneller

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8203 Tagen | Erstellt: 11:34 am 5. Juni 2002
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


wenn ich sie unter win xp deaktiver, schreibt der aber trotzdem sachen auf die platte, woran liegt das???


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 16:33 am 6. Juni 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


@moosy
Das war früher so.
Nun hat man 256 bzw. 512MB RAM und das reicht in der Regel vollkommen aus. Das OS und die installierten Programme brauchen einfach nicht mehr.

RAM ist nunmal schneller als die HDD.

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8112 Tagen | Erstellt: 0:50 am 7. Juni 2002