» Willkommen auf Software «

thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


moinsen.
habe in letzter zeit mal nen merchwürdiches problem.
ist zwar selten, aber wenn, dann sehr störend...
ersma übersicht:

opteron 170@2.8 ram@~255
xp pro-sp2, immer up-to-date
mouse: logit. mx1000 laser
logit. wireless dj / usb

in seltenen fällen (1:10) fährt der rechner hoch, lädt die klamotten aus dem autostart nicht komplett und friert ein (nur noch reset mögl.).
lässt man den rechner an, kommt nach etwa einer min. ein extremer piepton aus den boxen (arghn).
dachte erst, das die sw für den wl-dj daran schuld wäre. habs ausm autostart rausgenommen, keine auswirkung.
im autostart befinden sich sonst nur noch die maustreiber (setpoint+khalmpr (oder so)).
dabei ist mir folgendes aufgefallen:
hatte die setpoint auf 3.30 upgedatet, plötzlich fehler, maus 'zuckt' manchmal zum linken rand usw.
3.30 deinstalliert, wieder 3.1 drauf. probleme weg (zucken).
dann habe ich festgestellt, das anscheinend mit den maustreibern was nicht stimmt:
im setpoint wird angezeigt: setpoint-version 3.30, treiber-version 3.2xx...
3.30 deinstalliert, 3.1 drauf:
setpoint-version 3.1, treiber-version 3.2xx...!
der treiber scheint also nicht korrekt installiert zu sein...
maus komplett deinstalliert, also erst setpoint, dann auch ausm
gerätemanager deinst., rebootet, setpoint 3.3 drauf.
gleiches problem. der will einfach nicht updaten.

dann habe ich gesehen, das im autostart gleich 2x dieser khlmpr-dingens geladen wurde. deinstalliert, beides raus, maus ausm gm raus usw.
auch kein erfolg.
dann den khlmprsonstwas wieder 2x ringehabt, wieder kam ab und an das piepen/freeze. 1x rausgenommen, scheint zu laufen.
daher vermute ich eine verbindung zwischen dem maustreiber und den freezes.

hattet ihr schon mal was ähnliches, bzw. dieses maustreiber-will-nich-updaten-gezicke?

sorry für den roman und die evtl. nicht-ganz-korrekten bezeichnungen, bin noch @work ;)


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 17:05 am 11. April 2007
thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


:moin:
so. habe mal etwas rumprobiert.
anscheinend lässt sich das 3.3 nicht sauber deinstallieren.

habe alles runtergeschmissen, gerätemanager aufgeräumt, regcleaner (von tuneup) drüber.
dann 3.3 neu installiert.

jetzt zeigte er auch endlich bei set-point und treiberversion die gleiche nummer an.
leider will die 3.3 anscheinend mit meiner lx1000 nicht wirklich, denn das 'zucken' (maus springt alle ~30sek. an den linken bildschirmrand).
was das in games für folgen hat, dürfte jedem klar sein... ;)

also 3.3 wieder runter, kompl. prozedere wie o.a., 3.1 installiert.
setpointversion 3.1, treiberversion 3.3...
mist.
zucken ist wieder weg, mal sehen ob das einfrieren nach booten noch mal wieder auftritt.
sonst muss ich wohl mal den drivercleaner bemühen.
dann muss ich aber mein wireless dj wohl auch neu insten... naja.


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 10:25 am 13. April 2007