» Willkommen auf Software «

DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Hallo!

Ich hatte mir Stalker ausgeliehen, ein bissel gespielt und es nun deinstalliert. Dazu habe ich die Verknüpfung im Startmenü verwendet, die bei der Installation angelegt wurde.

Die Deinstallation verlief erstaunlich schnell: Nach dem Bestätigen, dass ich das wirklich will, erschien sofort die Meldung "deinstalliert". Der Ordner und die Startmenüeinträge sind auch weg. Allerdings habe ich auf der Partition, auf der sich das Spiel befand weiterhin nur etwa 4 GB frei. Das ist viel zu wenig, das das Spiel ja etwa 10 GB belegt hatte.

Was kann da passiert sein? Wie gebe ich den Platz wieder frei?

chkdsk und tuneup haben keine Auffälligkeiten entdeckt.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 10:46 am 6. April 2007
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


stalker braucht 5,4gb an speicher :thumb:
guck mal ob der order wo das spiel installiert wurde noch da ist ;)


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7728 Tagen | Erstellt: 11:31 am 6. April 2007
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


Die Spiele lassen gerne mal Savegames / Screenshots ect. auf der Platte.

Such mal zum einen nach dem Installationsordner ( auch versteckte anzeigen lassen ) und dann in deinen Eigenen Dateien/My Games oder sowas


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 11:54 am 6. April 2007
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Der Ordner ist weg gewesen, aber es waren nur 3,99 GB frei. Gehuppt wie gesprungen, egal ob 10 oder 6 GB - das hätte da nie drauf gepasst.

Ich habe den Ordner 'recycler' gelöscht (cmd-Box) und die *Tataaa* Systemwiederherstellung für die Spielepartition deaktiviert. Ich kann nicht nachprüfen, ob es den Fehler behoben hat, aber zumindest habe ich jetzt die Differenzen und Summen der Anzeigen aus 'Eigenschaften Datenträger G:' und 'Eigenschaften aller Verzeichnisse und Dateien' der Partition zusammen.

Vorher waren da 2 GB Differenz zwischen Gesamtgröße aller Dateien + freier Platz zur Gesamtgröße der Partition - sicher durch die Systemwiederherstellung.

Sobald ich wieder genug freien Platz auf den anderen Partitionen habe, werde ich mal alles wegkopieren, die Spielepartition formatieren und dann alles zurück kopieren.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 12:56 am 6. April 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Norton Unerase o.ä. drauf? Das hat leider die Angewohnheit, sich in Datenmüll zu verbeißen... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 17:28 am 6. April 2007
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Nein, schon ewig nicht mehr. (Unter Anderem wegen genau dieser "tollen Eigenschaft" des Norton-Papierkorbs..)

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 19:05 am 6. April 2007