» Willkommen auf Software «

CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


Hallo Leute, ich hoffe mal, dass ihr mir hier einen Tip geben könnt, bin aber eher skeptsch... Ich bin einer der Leute, die sich ja alle Neuerungen gleich mal ansehen müssen und so habe ich seit ein paar Tagen Windows Vista Home Premium installiert. Es war eine komplette Neuinstallation auf meiner zuvor formatierten C Partition.

Mein system ist das folgende:

AMD 64 3500+ Winchester
ASUS A8R-MVP (Radeon Chipsatz) Mainboard
2 GB MDT DDR 400 RAM (2*1GB)
X1900XT Graka
Tagan 480Watt Netzteil
Soundblaster Audigy 2 ZS
LG DVD Brenner
Plextor DVD-ROM
Logitech MX 510 Maus, sowie Logitech USB Tastatur

Also im Prinzip alles mehr oder weniger standart Komponenten... Ich habe nun Vista installiert und mir die Updates heruntergeladen. Fürs Mainboard mußte ich vorerst die mitgelieferten (Vista internen) Treiber verwenden und für die Graka, sowie den Sound habe ich mir die neusten Treiber heruntergeladen. Eigentlich läuft auch alles wunderbar, nur kommt es alle 2-8 Stunden vor, dass mein Rechner sich einfach neu startet... Das sieht dann ziemlich genau so aus, wie ein Druck auf den reset knopf, also kein Bluescreen und keine Fehlermeldung, einfach ein Reset des Systems... unter XP hatte ich diese Probleme nie...

Jetzt meine Frage, hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte und was ich mal tun könnte? Vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem. Achso der Absturz passiert ganz unvorhersehbar, einmal sogar als ich nur den Winamp laufen hatte und sonst nichts am Rechner gemacht habe. Andererseits laufen auch teilweise Spiele, wie WOW 4 Stunden am Stück... Also es hat nicht mit irgendeiner bestimmten Anwendung zu tun, zumindest kann ich das nicht feststellen...

Und nun bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt :)


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 16:44 am 8. März 2007
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Haste was übertaktet oder alles @ default?


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66227 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 21:22 am 8. März 2007
CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


nein es ist alles auf default... wie gesagt manchmal läuft der rechner auch 8 stunden problemlos.. ein anderes mal sind es dann jedoch nur 2 stunden... womit kann ich denn mal testen, ob es evtl. doch an der hardware liegt?


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 9:21 am 9. März 2007
BlackSunday
aus Spaß
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2500 MHz
50°C mit 1.4 Volt


Versuch doch mal die Auflösung im Abgesicherten Modus runter zuschrauben.


AMD Athlon X2 3800+ @2500Mhz 1,4V-Vcore,X1950Pro,3GB Speicher @ 2,5-3-3-7 DualChannel ,550W NT 140mm Lüfter,
250mm Lüfter in der Seitenwand

Beiträge gesamt: 66 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6465 Tagen | Erstellt: 14:48 am 11. März 2007
CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


Die Auflösung herunterschrauben? Habe 2 TFTs dran und die laufen jeweis auf 1280*1024, also auf der empfohlenen Auflösung? Was soll das denn bringen die jetzt herunterzuschrauben?

Edit: Hatte jetzt seit 2 Tagen keinen dieser Abstürze mehr... Was habe ich gemacht? Meinen Rechner einmal komplett zerlegt, alles entstaubt (auch wenn nicht sehr viel Staub dran war) und wieder fest miteinander verschraubt... Aber irgendwie alles komisch, zumal ich ja zuletzt nur das BS gewechselt habe...

(Geändert von CmdrJupp um 19:14 am März 12, 2007)


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7174 Tagen | Erstellt: 19:12 am 12. März 2007
Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


hi
hatte mal genau das selbe problem nur unter XP... über ne woche herumprobiert. netzteil getauscht und alles möglcihe..

zum schluss stellte sich heraus dass das stromkabel zum rechner defekt war... (d.h. habe das eine weggeworfen ein anderes angesteckt und bis jetzt funkt es ohne probleme)

mrg buchi

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 6413 Tagen | Erstellt: 17:18 am 13. März 2007