» Willkommen auf Software «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also mein Bruderhat nen Nokia 6610 und hat so ein 0815 Datenkabel bei Egay gekauft.
Es sind keine Treiber dabei gewesen und somit funktioniert bisher auch nichts.

Ich hab schon einige Zeit gegooglet aber bisher noch nichts gefunden.
Sobald ich das Kabel an den USB anschließe sucht Windows einen "USB to UART" Treiber.
Auf dem Kabel selber steht folgendes drauf:

CA-42 usb data cable
Model: CA - 42
S/N: WT048000317

Mehr Infos hab ich nicht, wäre ecth schön wenn mir jemand bei der Suche nach einem Treiber helfen würde:thumb:




Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5760 Tagen | Erstellt: 18:10 am 4. März 2007
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


guck bei nokia dort gibts die


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7202 Tagen | Erstellt: 18:34 am 4. März 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ja ich hab den bereits installiert, aber er findet ihn nicht.
Ich denke, dass das CA-42 ein seriell Kabel ist und ein extra "KontrollerTreiber" für den USB braucht


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5760 Tagen | Erstellt: 19:02 am 4. März 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Sorry aber ich kann leider nicht editieren, ist net mein PC und Cookies sind aus.

Also:
Ich brauchte einen speziellen Treiber den hab ich auf www.handy-faq.de gefunden (Regestrierung nötig)
Damit konnte ich es installieren.
Dummer weise ist jetzt einer der 6 Pins im Stecker verklemmt und kommt nicht mehr hoch als gehts immer noch nicht :(,
Mals sehen ob man das noch retten kann.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5760 Tagen | Erstellt: 20:21 am 4. März 2007
SPYcorp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Wollt grad sagen.
Die Nokia Datasuit bringt eigendlich alle nötigen Treiber mit.
Und bei dem was ich alles in einem (inoffiziellen) Nokiaforum gelesen habe, sollt man mit den Billig Datenkabel vorsichtig sein. Bei zu schlechter Verarbrietung kann das bis zum Tod des Handys führen.
Ich hab mich dann (zum reinen Datenaustasuch für Backup, Foto und MP3) für Bluetooth entschieden.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6228 Tagen | Erstellt: 21:47 am 4. März 2007