» Willkommen auf Software «

MisterFQ
offline



OC God
20 Jahre dabei !


Hab da wie immer ein kleines Problem.

Ich gucke in letzer Zeit eigentlich nur noch zeitversetzt am Laptop Fernseh. Aber Anstatt das mal alles läuft gibts Format Probleme.
Ich nehme die Videos in 4/3 auf geht auch nicht anders auch wenn das Video 16 zu 9 ist. Also werden oben und unten schwarze Balken aufgenommen. Wenn ich das ganze aufm Widescreen Monitor gucke (also ein 16/9 Film) hab ich nu ganz toll nicht nur oben und unten die Streifen sondern auch rechts und links. :hell: Sehr toll.

So nun brauch in nen Player der mir das Wegbügelt. Ich möchte also nur einen 16 zu 9 film auch 16 zu 9 gucken. Das einzige was ich bislang überhaupt gefunden habe ist eine Formatänderung. Aber ganz toll dann sind die schwarzen streifen links und rechts weg aber die oben/unten sind noch da... also alle Menschen fett wie sau.:hell:


Ich brauch also im Endeffekt ein Programm welches unten und oben nen negativen Offset macht... Oder man ganz dämlich im VollbildModus Zoomen kann, das einfach die Balkem ausm Bild fallen. Wegen mir reicht auch eine Anleitung wie ich das mit VLC hinbekomme.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Grüße MisterFQ


http://www.fq-online.de                                    
Benzin im Blut und Lachgas im Hirn

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7437 Tagen | Erstellt: 16:15 am 9. Dez. 2006
MisterFQ
offline



OC God
20 Jahre dabei !


Guckt hier keiner mal nen Video am pc?? keine Pornos??? :lol:


http://www.fq-online.de                                    
Benzin im Blut und Lachgas im Hirn

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7437 Tagen | Erstellt: 16:01 am 10. Dez. 2006
Sixix
aus Liverpool
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2003 MHz mit 1.74 Volt


doch, aber nicht im vollbildmodus :p

Beiträge gesamt: 328 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6673 Tagen | Erstellt: 13:01 am 11. Dez. 2006
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i3


Bei kazaa lite codec ist ein media player dabei!

der heißt auch "media player"  da kann man dann mit den NUM tasten das bild ziehen also rechts links oben unten wie du möchtest!

also wenn ich dich richtig verstanden habe ist das genauz das richtige was du suchst


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7203 Tagen | Erstellt: 13:08 am 11. Dez. 2006
Dodger
aus Hilde´s Heim
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4000 MHz
0°C mit 1.2 Volt


Zoom Player ;)

Hab ihn allerdings selbst nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen, ob die Zoom-Funktion brauchbar ist.


"I'm an old-fashioned woman. Men should take care of women,
and if men were taking care of women today, we wouldn't have to vote."

Beiträge gesamt: 1700 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7004 Tagen | Erstellt: 14:19 am 11. Dez. 2006
MisterFQ
offline



OC God
20 Jahre dabei !


ja lol das war auch der 2te player den ich getestet habe...allerdings ergründet sich mir nicht wie ich mit diesem "Zoom"Player zoomen kann.


http://www.fq-online.de                                    
Benzin im Blut und Lachgas im Hirn

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7437 Tagen | Erstellt: 18:20 am 11. Dez. 2006
Bulldog22
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.305 Volt


Wie wäre es mal mit dem VLC Media Player???

FIle öffnen und unter Video->Beschneiden bzw. Video->Seitenverhältnis
kann man das alles einstellen!!!

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6505 Tagen | Erstellt: 18:39 am 11. Dez. 2006
SPYcorp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Der vom k-lite Codecpack heißt Mediaplayer classic. Gibs auch ohne Codecpack. Da kann man über Hotkeys des Numpads (weiß grad nicht welche) auch zoomen.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6230 Tagen | Erstellt: 18:53 am 11. Dez. 2006