» Willkommen auf Software «

chico
aus der Nähe Berlins
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2650 MHz


Da meine Daten von insgesamt über einem Jahrzehnt langsam wertvoll werden und ich keine Lust habe 240GB regelmäßig auf DVDs zu sichern ;) hatte ich mir folgendes gedacht:

Ich möchte mit eine 250GB USB Festplatte anschaffen wo ich meine 160GB (3 Partitonen) von meinem Desktop und 80GB (auch 3 Partitionen) von meinem Laptop regelmäßig sichern kann, am besten vielleicht sogar noch inkrementell (keine Pflicht). Soll dann so funktionieren dass ich dann entweder einzelne Dateien oder gleich die komplette Partition wiederherstellen kann.

Problem ist nur dass mein Norton Partition Magic meinen USB-Stick nicht erkennt und ich mal denke dass er somit auch keine USB Festplatte für das Backup akzeptiert.

Was kann man stattdessen nehmen?

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6627 Tagen | Erstellt: 16:56 am 29. Sep. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


Acronis Trueimage :thumb: !!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8142 Tagen | Erstellt: 17:04 am 29. Sep. 2006
chico
aus der Nähe Berlins
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2650 MHz


Ist das in der Acronis Disk Director Suite mit drin oder gibt es das nur Extra?
:godlike:

Beiträge gesamt: 301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6627 Tagen | Erstellt: 17:34 am 29. Sep. 2006
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Ich würde hierfür Norton Ghost nutzen. Ab 2003 unterstützt dies USB Festplatten. Dies kann zwar ab und an zu Problemen führen sodas man den Speed von USB 2.0 auf 1.1 runterregeln muss aber es läuft dann.
Ok für 160 gig wäre das mal locker ein Tag.
Aber man muss das ja nicht jede woche machen.:thumb:

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 20:37 am 30. Sep. 2006