» Willkommen auf Software «

greenS
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Heyho,

hoffe ich treffe auf paar linuxkenner :)

wollte jetzt mal auf linux umsteigen und hab mir heute mittag die Mandriva Free 2006 Edition runtergeladen.
danach cd rein und setup gestartet. alles bestens und ohne probleme. auch keine fehler in der darstellung während der installation.
dann bei der grafikkarten auswahl wusste ich nich egnau welches modell, ich hab dann das genommen das bereits markiert war und den bildschirm auf flatpanel 800x600 gestellt. (es handelt sich um ein notebook mit 800x600 screenauflösung). sowiet sogut. hab dann noch einen test ausgeführt der mir einen bunten schirm zeigte. aber keine fehler.

dann beim ersten start auch soweit noch keine probleme. erwst als alles soweit geladen war und die benutzeroberfläche zu sehen war. es sind viele fehler in der darstellung sowie farbfehler. sprich: die smybole werden teilweise nicht angezeigt. stattdessen pink/grüne quadrate etc. und eben generell grafikfehler im menü usw.

da ich mich jetzt noch nicht wirklich auskenne hab ich mich mal zum "harddrake" durchgehangelt. dort wurde erstmal nochmals das system analysiert worauf ich dann auf den reiter grafikkarte geklickt hab.

dort wurde mir dann angezeigt dass die grafikkarte "silicon motion inc. lynx em ms710" erkannt wurde. steht auch nix vonwegen fehler oder ähnlichem da.

nun die frage. was tun?! wie kann ich diesem eigentlich kleinen aber doch ärgerlichen problem zuleibe rücken. denn das system läuft ansonsten eigentlich einwandfrei. also alles flüssig und schnell...

thx 4 help!

Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7598 Tagen | Erstellt: 22:30 am 24. Sep. 2006