» Willkommen auf Software «

Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also es ist so.
Meine Freundin hat Windows XP nun satt und ich hbae ihr zu Linux geraten.
Das blöde ist nur ich weis ganet welches da es so viele gibt.
Ich suche eins wo man z.B. auch ICQ/Trillian oder Bildbearbeitungsprogramme nutzen kann und es sollte halt nichts kosten (Linux kostet nichts oder)

Danke für eure Hilfe:thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 21:19 am 14. Sep. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Bei den meißten "Desktop"-Distributionen findest du das Programm The Gimp, als Bildebearbeitungsprogramm. Es läßt sich sogar nachträglich mit Photoshop-plugins nachrüsten.

Und Messenger, die zu ICQ kompatibel sind gibt es auch. Beispielsweise Kopete, LinICQ, Gaim usw.

Tja, aber für welche Distribution du dich entscheiden solltest, :dontknow:

Kubuntu, Ubuntu gelten als sehr Einsteigerfreundlich. Ausserdem ist die Community sehr nett und hilft auch Einsteigern gerne beim Umstieg.

Ansonsten gäbe es noch openSuse, oder Mepis

Am besten schaust du mal auf http://distrowatch.com/ vorbei. Dort findest du so gut wie alle Distributionen aufgelistet in einer Rangliste mit kurzen Beschreibungen zu der jeweiligen Distribution.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 21:31 am 14. Sep. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


So ich lade mir mal das ubuntu runter und wenn ich alles mal ausprobiert hab melde ich mich nochmal,
gibt es irgendwo eine Seite wo ma ersatzprogramme gelistet sieht?
So eine Liste  wie z.B   photoshop  =  gimp
                                    icq               =LinICQ

Wenn es da was gibt wäre es nett mal zu posten....
Bin grad auch am überlegen ob ich auf Linux wechsel.

Und was ist mitr dem SuSE Linux 10? da gibts 5CD`s zum runner laden (oder eine DVD) taugt das was oder soll ihc lieber das ubuntu nehmen?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 21:48 am 14. Sep. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Installier lieber erstmal Ubuntu und schau es dir an. Du kannst nachher immernoch Programme aus den Repositories herunterladen und nachinstallieren. Aber ich denke mal die Fülle der Programme, die Suse alle mitliefert würden dich eher verwirren. ;)

Es gab mal so Listen, wo du nach den zu Programmen für Windows ein entsprechendes Programm für Linux findest, aber ich habe momentan keine Links parat.

Eins lass dir aber gesagt sein. Wenn du viele aktuelle Spiele spielen möchtest, kommst du nach wie vor nicht an Windows vorbei.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 22:14 am 14. Sep. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ja zum spielen bleibt weiterhin ein windowsrechner parat, aber ich will das auf meinen "Arbeitsrechner" machen der hat zwar nur 1Ghz aber sollte ja zum Arbeiten reichen ich will mich mal rein fuchsen vllt gefällts mir ja da ich von den komerziellenkram den Microsoft fabriziert nicht all zu viel halt.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 22:18 am 14. Sep. 2006
hathor
aus Am Schönen Berg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Manche LINUX-CD/DVD muss man nicht gleich installieren - es gibt auch Versionen zum Testen:
(alle als ISO downloadbar)

UBUNTU
KNOPPIX
MANDRAKE Live
u.a.

Lindows/Linspire
http://de.wikipedia.org/wiki/Lindows

http://www.michaelhorowitz.com/Linux.vs.Windows.html

http://wiki.linuxquestions.org/wiki/Linux_software_equivalent_to_Windows_software



(Geändert von hathor um 22:35 am Sep. 14, 2006)

Beiträge gesamt: 377 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 6517 Tagen | Erstellt: 22:23 am 14. Sep. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Gibt es Knoppix noch? Ich dachte, das heißt seit einiger Zeit Kanotix...

Und zur Software: Ich nutze selbst für Windows gerne OpenOffice, was ein prima Ersatz für MS Office Pro ist und aus der Linux-Welt stammt. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7768 Tagen | Erstellt: 23:00 am 14. Sep. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Nach ein bisschen "durchforsten" bin ich nun bei der installation sieht bisher ganz  gut aus (hab ne 8gn Platte zum test mal reingehangen).
Gefällt mir schon gut das Interent funktioniert obwohl das System noch nicht installiert ist :lol: ist schon ne fette Sache!:thumb:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 23:15 am 14. Sep. 2006
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


:moin:

Von Linspire, oder jetzt auch der "freien" Alternative Freespire, kann ich nur abraten.
Ich habe nichts dagegen, dass man auch mit Software für Linux Geld verdienen möchte, aber was die machen ist echt ein Witz. Gegen einen jährlichen Aufpreis kannst du dort Mitglied werden um extra Software installieren zu können, die man zum Teil auch kostenlos bekommen kann.
Diese Distribution bittet kaum Mehrwert gegenüber freien Distributionen.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 5:54 am 15. Sep. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Sp hab mir das ubuntu oder wie das heist mal genauer angeschaut und es gefällt mir soweit ganz gut aber ich kann z.B nicht den Reallayer oder so installieren weil ich wollte Intenetradio hören.

Gehen solchwe sachen beinm SuSE Linux 10.0?
Hab gehört dass das SuSE 10.1 sehr langsam sein soll.
Welches bietet denn den besten allrounder?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 8:26 am 15. Sep. 2006