» Willkommen auf Software «

spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Hallo zusammen ...

Das Problem ist im Titel schon grob beschrieben.
Es geht um einen Windows 2000 (SP4) Rechner auf dem ein uraltes MS Works arbeitet. Die genaue Version weiß ich jetzt nicht, aber könnte gut sein, dass es noch aus Win95-Zeiten ist :D

Aber das ist hoff ich mal nicht der Punkt!
Die Scroll-Funktion der Maus, Saitek Optical Mous, funktioniert tadellos zB mit Firefox oder einfach nur dem Explorer. Aber in Works nicht!
Und es ist schon nervig fü die Person um deren Rechner es geht, ständig über den Balken rechts hoch und runter zu fahren ;)

Woran kann das liegen?
In Works selber hab ich keine Einstellungen in der Richtung gefunden.
In den Treibern auch nicht. Win scheint die Maus einfach nur als normale USB-Maus mit Standarttreibern zu wollen. Direkt Treiber gibt es für die Maus auch nicht...
Auf der Saitek-Seite gibts nur welche für eine Pro-Version und wenn ich die installieren will, scheint Win die nicht zu wollen :(

Vielleicht kommt das ja jemand bekannt vor :ocinside:


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 1:57 am 1. Aug. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


wenn das ein microsoft works von 95 is gab es noch nich mal ne maus mit scroll rad, da is die funktion wahrscheinlich noch nich mal eingebaut ^^ einfach mal neues works drauf dann geht das eigentlich ^^:punk:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 8:43 am 1. Aug. 2006
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Neues Works is wahrscheinlich nicht sooo ne gute Idee...
Entsprechender Rechner ist so alt wie das Works :D

Der Witz ist ja, ANGEBLICH soll das mall funktioniert haben...


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7954 Tagen | Erstellt: 12:11 am 1. Aug. 2006
Puccini
aus OmS
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
32°C mit 1.38 Volt


und wenn ihr mal ne andere maus ranhängt? eine die nich so neu is aber shcon mausrad hat? :noidea:
nich das die maus zu gut is für den pc :lol:


Nachts is es kälter als drausen!www.ragesoft.de

Beiträge gesamt: 1201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 15:08 am 1. Aug. 2006