» Willkommen auf Software «

Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Hallo,

ich habe auf einer Partition Vista und auf der anderen XP zu laufen.
Ich muss jetzt XP neu installieren.

Das Problem wird dann wohl sein, das der Bootmanager den Vista installiert hat dann verschwindet. Gibt es eine Möglichkeit nach der Installation von XP das Bootmenü wieder herzustellen?

Habe nen paar Tage gebraucht bis Vista ordentlich lief, habe keine Lust jetzt alles nochmal zu machen.

Hat jemand einen Tip?


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4419 Tagen | Erstellt: 19:15 am 1. Juli 2006
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Ich kenn mich zwar jetzt nicht mit Vista aus aber sollte es nicht reichen wenn du aus der Boot.ini den Pfad für Vista rausnimmst und den nach der Neuinstallation von XP dort in die Boot.ini wieder einfügst? Bzw natürlich alles rauskopieren was zu Vista in die Boot.ini gehört. So müsste doch beim Booten doch ne Auswahl getroffen werden können wenn mich nicht alles täuscht


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4717 Tagen | Erstellt: 20:02 am 1. Juli 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Es gibt im XP nach der Vista-installation keine wirkliche boot.ini mehr. Die wird im Prinzip durch Vista "stillgelegt" und durch diesen Bootmanager ausgetauscht.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4353 Tagen | Erstellt: 20:04 am 1. Juli 2006
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


hmm aber wenn XP ja neuinstalliert wird wird ja soweit ich das jetzt verstanden habe der Bootmanager zum Jordan geschickt. Somit müsste man doch über der Boot.ini wieder diese einstellungen machen können. Wie man die Pfade ect eingibt da wird ja dann google behilflich sein können.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4717 Tagen | Erstellt: 20:12 am 1. Juli 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


Vista wird aber nicht über die Boot.ini gestartet!!!

Wenn du nach der XP-Installation von der Vista-DVD mal bootest, das es da vielleicht nen Eintrag gibt um den Bootmanager wieder zu erstellen???

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5824 Tagen | Erstellt: 20:49 am 1. Juli 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Danke,

habe mal ein wenig gegoogelt und festgestellt das es da wohl keine funktionierende Möglichkeit gibt. Wenn XP installiert ist und Vista auf eine andere Partition installiert wird nimmt der Vista Bootmanager den XP Eintrag mit auf. Wird dieser aber überschrieben und mit XP ersetzt dann wars das... XP kann mit Vista nich um. Das mit der Vista DVD wär nochmal nen Versuch wert, aber da habe ich wenig Hoffnung. Naja wenn es wieder richtig laufen soll muss ich wohl beides neu installieren.

Also danke nochmal.


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4419 Tagen | Erstellt: 22:11 am 1. Juli 2006