» Willkommen auf Software «

PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


haaaaloooo


also die hardware probleme meines servers sind nun gelöst =)


nun kommt die software XD

also...


ich habe einen HP Deskjet 720 c (oda so ^^ ich liebe lustige produktbezeichungen)

ein "all in one" gerät also scanner drucker bzw kopierer ;)

nun möchte ich das teil an meinen server anschließen (hey der läuft schließlich ständig) nun das problem ich kann zwar herrlich druckn... JUHU aba ich kann nicht scannen...


kaaaaaaaaacccc.....



mhh hat da vllt einer n tip?


google hat übrigens nichts sinnvolles gebracht...


auch der win xp treiber nich ,)


naja schonmal thx 4 all

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 20:39 am 27. Juni 2006
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Schonmal den Treiber von HP runtergeladen und ausprobiert?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7580 Tagen | Erstellt: 23:26 am 27. Juni 2006
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


alle treiber die für den drucker da sind getestet (auch englishsprachige und chinesisch (traditionell))


;)


dachte da das man was an win 2003 was ändern muss? evtl nen eintrag in der regestry?!

man weiß ja nie :lol:

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 8:59 am 28. Juni 2006
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Scannen geht nur dann über Netzwerk, wenn der Drucker ne Netzwerkschnittstelle hat. Ansonsten musst du dich damit abfinden, dass das ncith geht. die Windows-Druckerfreigabe kann das jedenfalls nicht.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8372 Tagen | Erstellt: 23:15 am 28. Juni 2006
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


es  geht mir ja nicht übers scannen übers netzzwerk ;)


der server läuft 24/7 ist neben dem hauptrechner vom mann meiner mum ;)

per kvm swicht will er gelegentlich auf den server zugreifen und dann DIEREKT scannen (der drucker soll also am server hängen) drucken wird dann übers netzwerk gemacht ( der server läuft ja schlíeßlich ständig)


der rechner an dem der drucker nun hängt

amd athlon 64 3000+
n board von ähh mmh naja auch egal ^^

is halt ne leistungsmaschine fürs arbeiten gelegtnlich zoggn... verbrät also massig strom

und da dann immer fürs drucken hinrenne und den pc anmachn udn wieder aus? neee... deswegen lieber übers netzwerk drucken und den server per kvm swicht aktivieren und da dann scaannen so war das gedacht aber leider will windoof server 2003 will ja nich scannen! das isses ja ... leider..


und win xp als fileserver möchte ich nicht da ich eine zentrale benutzerverwaltung habe und das is SEHR schön
#

mein bruder kommt nich an meine daten auf dem server rann ohne mein PW zu wissn  :D D
verstehtst du? ;) hoffeja :D

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 9:26 am 29. Juni 2006
Ucar
aus Dresden
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Also wenn du von einer zentralen Benutzer spricht und einen Windows 2003 Server verwendest gehe ich davon aus das du eine Active Directory verwendest.  Ist das drucken denn überhaupt möglich? Kannst du den von einem Client erreichen also einbinden und als standart drucker verwenden?

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7427 Tagen | Erstellt: 9:48 am 29. Juni 2006
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


na klar warum nich? ich kann den drucker einfach für alle bzw für die benutzer gruppe "JEder" freigeben?! so kann JEDER druckern aber die daten bleiben "eingeschränkt" dh ich kann zwar drucken aber nich die daten von zb. meiner mutter angucken ( ok ich administriere das teil und hab vollzugriff..)


hoffe ich hab das nun richtig kapiert :D

ich hab einfach "rumgefummelt"

benutzer bzw gruppen erstellt..

ordner freigegebn für benuter

drucker freigebebn udn an den clients eingerichtet



ps: wer ein handout im pdf format zum einrichten eines fileservers haben möchte kann mir eine mail schreiben ;)

(Geändert von PUNK2018 um 12:41 am Juni 29, 2006)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 12:37 am 29. Juni 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Also ich kann Dir eine ganz einfache Lösung nennen. Melde Dich bei Micorsoft und mach einen Call auf. Wenn Du Win2003 Server hast, haste auch Support. Dort kann Dir sofort geholfen werden.

:thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7505 Tagen | Erstellt: 13:41 am 29. Juni 2006
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


naja ich will aufjedenfall den tread hier aktiv halten ;)

1. wer das gleiche problem hat

und 2.


so wies aussieht haben hier viele windows server 2003 ;)

deswegen will ich das hier mal als allgemeinen server 2003 tread auflassen da ich bis auf den kram mit dem drucker mich gut damti auskenne


wie wärS? ;)

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7152 Tagen | Erstellt: 19:47 am 29. Juni 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


schwachfug...

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7505 Tagen | Erstellt: 20:09 am 29. Juni 2006