» Willkommen auf Software «

kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Zu den Voraussetzungen:

Ich hatte auf dem Rechner XP Pro installiert, ohne irgendwelche Benutzer einzurichten. Somit war ich immer als Administrator angemeldet.

Wir haben dann heute (weil wir etwas probieren wollten...) einen User mit Administratorrechten eingerichtet.
Nach dem Neustart bootete das System dann direkt in den neuen User und ich konnte auch nicht zum ursprünglichen Administrator-Konto wechseln, dies ging nur im abgesicherten Modus, im normalen Windows wurde es nichtmal angezeigt!
Wenn ich im abgesicherten Modus ein Kennwort für den alten Administrator-Zugang einrichte und die Anmeldung auf klassisch stelle, kann ich mich dann beim Booten mit dem Benutzer "Administrator" und dem dazugehörigen Kennwort anmelden. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein!
Egal ob im abgesicherten Modus oder im normalen Windows - er gibt mir keine Option, den neuen User zu löschen, um wieder zur alten Struktur zurückzukehren.

Wie krieg ich das blöde Konto wieder weg???



PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:35 am 22. Juni 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Das neu angelegte Konto mit Passwort versehen, neu booten und wenn dann der Screen kommt wo du das Konto anklickst, zweimal hintereinander den Affengriff.

So kommst du wieder zur Standard Win2000 Anmeldung und kannst dich dort dann als "Administrator" anmelden und den anderen User wieder löschen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 0:11 am 23. Juni 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Prima. Werd ich morgen mal versuchen! :thumb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 0:14 am 23. Juni 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ging leider auch nicht, da es den gleichen Effekt hat wie über klassische Anmeldung!

Hab grad mit einem MS-Experten telefoniert, mit dem wir zusammenarbeiten. Der hat mir den Weg gezeigt:

Einen weiteren Benutzer ohne Admin-Rechte einrichten.
Dann Start-Ausführen-mmc.
Dort SnapIn hinzufügen -> Lokale Benutzer und Gruppen. Danach kann man dann mit den Benutzerrechten arbeiten und ich konnte den neuen Administrator auf beschränkte Rechte zurücksetzen. Nun war er löschbar (rechte Maustaste und dann löschen) und ich konnte auch den neuen Benutzer ohne Admin-Rechte löschen.

Alles wieder wie früher! :godlike:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 10:13 am 23. Juni 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Hö, das ging nicht?:noidea:

Wenn ich Als "Administrator" angemeldet bin, kann ich jedes beliebige Konto löschen. Habs grad mal probiert mit nem zweitem Konto auch mit Adminrechten, und das konnte ich problemlos wieder löschen.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 16:01 am 23. Juni 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Normalerweise kann man als Administrator auch alles machen. Dafür hat man ja die Rechte.

Man sollte daher wenn möglich keine anderen Benutzer anlegen die die gesamten Rechte eines Administrators haben.

Sorry war die Tage nicht viel On @ Kammer und hab den Thread nicht gesehen sonst hätte ich dir das per Snap-In etc. gesagt.

Übrigens kann man da sehr sehr viele lustige Einstellungen vornehmen.

Man kann so mit ein paar Tastenklicks einen Benutzer zu allem "unfähig" machen. Er macht den Rechner an und meldet sich an:
Danach kann er gar nichts mehr ;) . Weder Affengriff, noch Tastenkombos, noch links, rechtsklicke, keine Symbole, keine Startleiste. Beenden kann er auch nicht, das Einzige was bleibt ist der Resetknopf.

Und im Hintergrund natürlich einen Screenshot inkl. Desktopsymbole und Startleiste, dann hält es sogar mehr als ne halbe Stunde auf Trab bis man gemerkt hat was los ist ;) .

Hehehe, das ist ein Spaß....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 17:51 am 23. Juni 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Wozu immer der snapin umweg. Rechtsklick auf Arbeitspaltz --> Verwalten. Da ist die Benutzerverwaltung schon dabei.
Außerdem hätte man das Konto auch einfach deaktivieren können.

P.S. Muß man einem Adminkonto wirklich die Rechte nehmen, bevor man es löscht ?!? Sollte eigendlich reichen als andere Admin angemeldet zu sein um jenes Konto löschen zu können.

(Geändert von SPYcorp um 0:37 am Juni 26, 2006)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7164 Tagen | Erstellt: 0:34 am 26. Juni 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Aber genau das ging eben nicht! Das Feld für eingeschränktes Konto war ausgegraut, man konnte ihm somit die Admin-Rechte nicht nehmen und ihn auch nicht löschen!
Wenn es so einfach gewesen wäre, hätte ich bestimmt nicht gefragt...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 8:39 am 26. Juni 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Hab grad mal nen admin angelegt (win2000) und den konnt ich in der Verwaltung einfach mit Rechtsklick --> Löschen wieder entfernen.
Aber ich glaube das geht bei XP nicht so einfach weils da ja den bei der Installation angelegten admin gibt, der nie im Log in auftaucht.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7164 Tagen | Erstellt: 10:08 am 26. Juni 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Im Gegensatz zu Win2000 ist es aber sogar möglich das Admin Konto zu löschen oder umzubenennen. Das geht bei 2K nicht... ;)

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7498 Tagen | Erstellt: 13:18 am 26. Juni 2006