» Willkommen auf Software «

Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


HI!

Ich hab' gerade eben erst mein windows neu gemacht, da ich nach mehreren mainboardwechseln etc. beim trackmania zocken online ständig nen bluescreen mit irq_not_less_or_equal erhielt.

den bin ich jetzt auch losgeworden.
denn er wurde durch den im titel genannten erstetzt :]

hier mal alle angaben:

INVALID_WORK_QUEUE_ITEM

STOP: 0x00000096 (0x8054EDA0, 0x8054EDA0, 0xF744E664)

NDIS.sys - Address F744E664 base at F7449000, DateStamp 3d6de4c3

ich hab bei google leider nur recht allgemeine aussagen finden können, wäre deshalb dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
verwende nforce410/430 treiber 8.22, forceware 84,1.21

grüße, martin
edit: nochwas: hardware schließe ich aus, da das sys prime- und 3dmark- sowie aquamarkstabil ist.
auch tritt es auch bei nem 200mhz niedrigerem cpu takt auf und NUR beim online gaming von trackmania, alles andere (auch singleplayer) geht ohne probs.

(Geändert von Martin Z um 1:30 am April 14, 2006)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6415 Tagen | Erstellt: 1:06 am 14. April 2006
SPYcorp
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Das mit onlinepaly und der NDIS.sys lässt schonmal auf die Netzwerkkarte schliessen. Hast du zufällig ne andere zur Hand ? Hast du da die Originaltreiber oder hat Windows seine eigenen draufgebügelt ?

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6170 Tagen | Erstellt: 9:21 am 14. April 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


meine netzwerkkarte=wlan stick.
ich kann mal den von meinem bruder checken.

übrigens kam gestern auch der "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" screen wieder zum vorschein...

außerdem ist mir noch aufgefallen, das ich problemlos online zocken konnte - bevor ich die graka reingemacht hab! :noidea:
mit dem onboard chipsatz lief es nämlich ohne abstürze.
das die karte allerdings defekt ist schließe ich wie gesagt wg. anderer modi und games die ja laufen aus.

evtl. 'n unvermeidbarer treiberkonflikt :noidea:


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6415 Tagen | Erstellt: 11:57 am 14. April 2006
SPYcorp
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


"IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" kann leider Gottes alles mögliche sein.
Hast du die onboard Grafik im BIOS deaktiviert ?
Deinstalliere mal den WLAN stick (auch physich) und die Grafiktreiber und Installiere erst die grafik und nachm reboot den Stick.
Kann tatsächlich nen IRQ Konflikt sein
a) onboard Grafik noch aktiv --> Konflik mit neuer GraKa
b) WLAN und Grafik wurde der selbe IRQ zugewiesen --> Konflikt.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6170 Tagen | Erstellt: 12:04 am 14. April 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


hi!

also, das prob scheint sich mit dem wechseln des sticks in luft aufzulösen.
offensichtlich hatten graka und wlan stick die gleiche adresse bekommen oder irgendwas in der richtung, jetzt läufts wieder ordentlich.

dank dir!
...da hätt ich mir die aktion partition magic-partition teilen-windows neu (extra) installieren-treiber installieren-ausprobieren-wieder bluescreens... auch gleich sparen können ;)


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6415 Tagen | Erstellt: 0:00 am 15. April 2006