» Willkommen auf Software «

Duck
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1914 MHz


Huhu !

Und zwar brauch ich Hilfe ich würde gerne meinen P4 ein bisschen übertakten ! Und da hab ich mir auf der Seite hier mal ein par sachen durch gelesen und mir MBM runter geladen. So da kam das erste Problem ^^ ich finde mein MB nicht : MSI 845 Pro 4 (MS-6391) (ist schon ziemlich alt) und was kann ich da nu machen!

Außerdem wäre es super ein par Tips zu bekommen da ich noch nie übertaktet habe! Würde es gerne über Software machen (da ich einfach nurn bissi erhöhen möchte und auch keine Ahnung von BIOS habe ). Welche Software würdet ihr mir da empfehlen ?

Und kann man überhaupt aus meinem System noch was raus holen

MB: siehe oben
CPU: http://img471.imageshack.us/my.php?image=cpu6vn.gif
(ka was man noch wissen muss um sagen zu können das da was geht aber gerne fragen !)

Außerdem würd ich noch gerne wissen wie heiß ein CPU werden darf bzw im normalfall ist! Bin auch ansonsten über jeden Tip froh!!!

Gruß



(Geändert von Duck um 17:34 am März 9, 2006)


HELP ^^

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 17:32 am 9. März 2006
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !


Ist besser in Software aufgehoben.;)

- Tomalla -


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5347 Tagen | Erstellt: 5:28 am 10. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. MBM kannst Du auch so nutzen, einfach installieren, dann die Settings öffnen -> Temperatur -> MBM-Sensor [hier den Kanal eintragen, wo die Ausgabe der Temp. stattfinden soll] -> Mainboard-Sensor [hier die den verbauten Sensor des Mobos eintragen, zur Not mal im Handbuch nachschlagen, um genau zu lokalisieren und zuzuordnen zu können] ...

... ansonsten empfehle ich IMMER übers BIOS zu übertakten, da 1. stabiler, 2. ein speicherresidentes Programm weniger 3. werden die Settings nicht gelöscht, falls das BS ein Prob hat ...

.. wenn Du wirklich effektiv oc´en willst, musst Du Dir zwingend ein paar Grundlagen über Systembusse & Co. anlesen, es hilft ungemein bei Problemen, wenn man versteht was man macht ...

.. auch wenn Du ein Intel-System hast, empfehle ich Dir erstmal den AMD-OC-Guide zu lesen, dort werden die Grundlagen gut erläutert ..

.. btw. klingt deine MoboBezeichnung nach nem OEM-Board, eventuell bleibt Dir vll. doch nix anderes übrig als über ein Tool zu übertakten, so oder so, oc´en mit solch einem Board ist i.d.R. wenig sinnvoll ..

... ansonsten auch die Grundregeln beachten - Temps. im Auge behalten und sorgfältig auf Stabilität testen, das schützt vor Datenverlust ;)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4491 Tagen | Erstellt: 7:52 am 10. März 2006
Duck
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1914 MHz


Mit dem MBM ! Hab ka was ich da eingeben soll ^^ bei Sensor cpu oda ? Und bei MB Senor hab ich noch weniger ahnung ! Und in meinem Handbuch/Internet find ich gar nix =D! Irgend ne idee Wie ich das am besten finde ?

Gruß


HELP ^^

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4298 Tagen | Erstellt: 19:28 am 10. März 2006
tOWNshIP
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD K6/2




... bei 2. wählst Du die Diode, die bei dem unter 1. gewählten Kanal in MBM ausgegeben wird ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4491 Tagen | Erstellt: 20:02 am 10. März 2006