» Willkommen auf Software «

TheCDC
aus Ottweiler
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 2450 MHz mit 1.75 Volt


:nabend:

Ich bin jetzt ein stolzer Linux User :thumb: :lol: ;)

Da ich den erst heute draufgemacht habe und noch nicht mal zuvor linux hatte, kenn ich mich daher net aus.

Nun ich wollte den nforce und die Grafiktreiber installieren hab die auch von nvidia gesaugt aber der will die net installieren :blubb: :noidea:
Wie oder was soll ich machen :noidea:
Bitte um Hilfe :godlike:

Ciao TheCDC

(Geändert von TheCDC um 21:31 am Nov. 4, 2005)

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 21:29 am 4. Nov. 2005
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Treiber?
Linux?

Ich kenne einen, der hat die Treiber für seinen Joystick installieren wollen, und hat dazu 3 Wochen gebraucht den zu implementieren. :blubb:

Was den Treibersupport angeht ist Linux echt mies...... :gulp:




Mit deinem Problem kann ich dir leiner nicht weiterhelfen.
Aber wir haben unter SOFTWARE nen Linuxtopic.
-DA IST DER LINK-





Noch nen paar gescheite Linuxforen:

http://www.linux-club.de/
http://www.linuxforum.com/
http://www.linux-web.de/
http://www.linux-forum.biz/

http://www.linux-iso.de/linux/
http://www.linux.de/
http://www.pro-linux.de/


:thumb:

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8122 Tagen | Erstellt: 0:57 am 5. Nov. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Über das Online Update von Yast solltest du die nvidia Treiber installieren können.

Aber ich befürchte Dir hat noch keiner gesagt, dass du nur wenige Games, die für Windows  programmiert wurden, auch auf Linux laufen. Ansonsten brauchst du die Treiber nicht.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 1:18 am 5. Nov. 2005
TheCDC
aus Ottweiler
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 2450 MHz mit 1.75 Volt


Danke Barry burton für die Links :thumb:

Sven@ ja ich weiß das man mit Linux nicht alle Spiele spielen kann :thumb:

Sind so meine nForce Treiber schon installiert :noidea:

MFG
TheCDC

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 11:24 am 5. Nov. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wenn alles Ordnungsgemäß funktioniert würde ich spontan ja sagen.


Der nForce Chipsatz enthät mehrere Hardwareelemente, die unter Linux laufen. Der Chipsatz beinhaltet einen Displayprozessor, ein Netzwerkgerät (MAC), Audiohardware, einen IDE-Controller und einen OHCI USB-Controller. Viele der Komponenten des nForce Chipsatzes nutzen Industriestandard-Schnittstellen; es erfordern jedoch nicht alle Komponenten spezifische Treiber, um unter Linux eingesetzt werden zu können.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 11:40 am 5. Nov. 2005
TheCDC
aus Ottweiler
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 2450 MHz mit 1.75 Volt


Also das seiten wechsel ist etwas lahm. Also wenn ich zum beispiel den firefox schließe und auf den desktop komme. Früher wars nicht so das passierte nachdem ich die Updats gemacht habe :noidea:

Also ich wollte eigentlich die nforce Treiber installieren damit ich mein 5.1 nutzen kann :thumb:

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7147 Tagen | Erstellt: 11:59 am 5. Nov. 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Starte mal auf der Konsole den alsamixer

Vielleicht sind die anderen Kanäle noch auf mute gestellt.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 12:53 am 5. Nov. 2005