» Willkommen auf Software «

maloko
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


hi, hab da nen problem und zwar zeigt mir mein virenscanner an, dass die "mouse.exe" ein virus sei aber leider kann ich die nicht löschen. wie lösche ich die? was ist das für ein virus bzw. wurm? welches freeware programm nutze ich am besten um vor solchen viren sicher zu sein?

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6823 Tagen | Erstellt: 17:31 am 3. Nov. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


was nimmste denn bisher?

gut is z.b. antivir www.free-av.de

gruß

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7464 Tagen | Erstellt: 21:43 am 3. Nov. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


hiermit kannst du die datei unlocken und dann sperren.
du solltest mouse.exe aus dem speicher kicken, wahrscheinlich wird die ausgeführt.
das geht über den taskmanager -> task beenden

falls die datei dennoch nciht zu löschen geht, probiert mit dem unlocker. der ist echt super ;)

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2783


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 8:22 am 4. Nov. 2005
Jack the Ripper
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2300 MHz


Oder mal innen Abgesicherten Modus gehn und versuchen die Datei von Hand zu löschen

Beiträge gesamt: 28014 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7746 Tagen | Erstellt: 8:40 am 4. Nov. 2005