» Willkommen auf Software «

Duronmaennchen
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2000 MHz
52°C mit 1.64 Volt


:moin:
War schon lang hier nimmer Aktiv, aber immoment treibt mich mal wieder etwas in den Wahnsin. Zur Situation: Wir haben daheim ein Heimnetzwerk mit Router d.h. der Rechner und alle Programme können ohne Probleme und ohne das ich es seh darüber ins Internet gehen. Nun habe ich die Freeware ZoneAlarm installiert um alles zu kontrollieren, es funktioniert auch, blos blockt die viel zu viel, ich kann nicht mehr auf andere Rechner im Netzwerk zugreifen, und Seiten wie google und Amazon werden nicht mehr angezeigt. Nun such ich nach einer neuen Möglichkeit den Internetzugriff zu kontrollieren, möglichst als Freeware.
Hoffe ihr habt da ein paar Ideen

Beiträge gesamt: 293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5392 Tagen | Erstellt: 10:51 am 2. Sep. 2005
Linuxartist
aus Melbourne/Australien
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz
48°C mit 1.30 Volt


Was für´n Router isn das?
Denn am sichersten ist es, man schaltet dann den komplette zugang weg.
Alternativ kannst du auch die sygate personal fw ausprobieren, die ist um längen besser als ZA (persönliche meinung).

Ich setze als router/fw z.B. www.ipcop.org ein! :thumb:
Zusätzlich jedoch local unter win die Internetsecurity von GDATA..

Ein bisher absolut zuverlässiges und sicheres Bundle! :thumb:

salu2, Rick


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14740 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 11:05 am 2. Sep. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Oder die Kerio. Darf man privat ohne Lizenz nutzen. Nur das blocken von Popups und so nem kram wird dann abgeschaltet aber wer brauch das schon... das sollte man sowiso dem Browser überlassen.

Um das Windowsnetzwerk zu sehen: Ports 137, 138 (UDP) und 139 (TCP) freigeben. Sowie auch Port 445 (ob UPD oder TCP weis icht nicht).

P.S.: ich find Zone-Alarm zu kompliziert.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5253 Tagen | Erstellt: 12:27 am 2. Sep. 2005
Duronmaennchen
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2000 MHz
52°C mit 1.64 Volt


Danke für die Antworten, Sygate hab ich jetzt mal ausprobiert, und bin zufrieden. Funktioniert alles wie ichs wollte. :thumb:

Beiträge gesamt: 293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5392 Tagen | Erstellt: 20:44 am 2. Sep. 2005
Linuxartist
aus Melbourne/Australien
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 2800 MHz
48°C mit 1.30 Volt


sag ich ja.. :)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14740 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6067 Tagen | Erstellt: 22:27 am 3. Sep. 2005