» Willkommen auf Software «

azzy
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Tag!

Bin nun frisch umgestiegen vom Sockel A auf den 939 (Asus A8V Deluxe + A64 3000+) und noch total unerfahren mit dieser neuen Rechenarchitektur. Mein aktuelles Problemchen: Habe Corsair DDR 400 Speicher im Rechner und wollte sicherstellen, dass dieser auch wirklich mit 400 Mhz läuft. Teiler etc. sind im AMI Bios voreingestellt auf DDR 400 (2:1?). Wie ich die Teiler jetzt drehe, wende, einstelle, mit Diagnoseprogrammen lese ich den Speicherbus immer mit 128.7 Mhz aus. Ist das normal?? HT-Link steht auf 1000Mhz, Prozessor taktet mit 1800 Mhz.

Zu Hülf!

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4884 Tagen | Erstellt: 3:10 am 31. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


CPUz probiert?

btw. vielleicht haste nen ähnliches Problem wie ich mit dem Referenztakt: ich kann einstellen was ich will im Bios - er bootet immer mit HT 201 - alle anderen Einstellungen werden richtig übernommen - nur der HT Takt nicht...:blubb:


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59413 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5393 Tagen | Erstellt: 9:51 am 31. Aug. 2005