» Willkommen auf Software «

grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Hi,

hab ein "kleines" Problem::noidea:
Ich such für meinen zweit-Rechner ein Partitions-Tool, das man von CD / Diskette ausführen kann; also für nagelneue HDD´s ohne irgendwelches BS.
Das ist deshalb ein Problem, weil auf dem Rechner noch das Win 98 / ME drauf muss (wegen den alten Spielen der Kinder) :blubb:und es "nur" ein P3 ist. Ich hab den Rechner mit 2 Sata-Hdd´s (2x 250GB) mit separatem PCI-SATA-Controller aufgerüstet, weil ich die Platten als RMA zurückerhalten hatte und schon ersatz für meinen Hauptrechner hatte (bevor sie rumliegen...).

Das Problem stellt sich so dar: mit der ME boot-Disk und Fdisk werden die Platten (Raid 0) nicht in der richtigen Grösse erkannt; d.h. nach der behandlung mit Fdisk hab ich nur noch Datenmüll auf der Platte und ME lässt sich nicht installieren...
Das Win XP legt bei der Partitionierung immer gleich NTFS fest, was ich aber für Win ME installation nicht brauchen kann....

Also brauch ich ein Tool, das mit so grossen Hdd´s zurechtkommt und auch gleich mit FAT formatieren kann....:noidea:


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5747 Tagen | Erstellt: 13:14 am 28. Jan. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


also partition magic 5.0 passt auf 2 disketten - aufcd geht glaube nicht, weil das prog immer mind.eine datei editieren will

damit hab ich selbst meine 160 gb hd partitioniert :)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5162 Tagen | Erstellt: 13:28 am 28. Jan. 2005