» Willkommen auf Software «

Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


Hi
ich suche ein programm das mir die festplatte verschlüsselt und beim starten des pcs eine PW abfrage einblendet oder so.....

Ich besitze 2 Partitionen und es sollen beide verschlüsselt werden damit meine ich wenn ich beim start das PW eingegebn habe normal mit den partitionen arbeiten kann.

dann habe ich noch 2 probleme ich besitze KEIN floppy LW da ich einen Barebone habe und ich bin z.Zt. etwas knapp bei kasse also sollte das Programm möglichst kostenlos sein bzw. opensource sein also so das es keine Backdoors gibt!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen da es eigentlich zimlich eilig ist die sache ...... ich bedanke mich schonmal im vorraus für die mühe die ich euch machen werde ^^

mfg

Hardwaremarc
:ocinside:

PS: nein es hatt nichts mit wa**z und so zu tun......naja vieleicht ein klitze kleines bissel;)

(Geändert von Hardwaremarc um 12:23 am Jan. 3, 2005)


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7289 Tagen | Erstellt: 12:21 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


mach doch einfach eine password abfrage ins bios.

damit kannst du den ganzen rechner sperren. beim starten einmal eingeben und dann glücklichsein.

und wenn du es mal vergessen hast das pw musst du nur das bios reseten <-- also rechner aufschreuben ;)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 12:23 am 3. Jan. 2005
Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


danke für die schnelle antwort aber ......

1. wenn ich im Bios nen PW eingebe erscheint das nicht i´beim starten
und 2. ich will ja nicht das man das soooo leicht knackt also ich möchte schon das man es eben nicht knackt !!

danke


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7289 Tagen | Erstellt: 12:25 am 3. Jan. 2005
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


du muzst auh bei security im bios auf was weiß ich grad bin zu faul zum gucken stellen, würde ja mal danahc gucken, aber dich interessiert es ja eh nnet also:blubb:


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7688 Tagen | Erstellt: 12:29 am 3. Jan. 2005
Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


na was heisst interesirt mich nicht:noidea:.........natürlich tut es das aber ich denke mir mal so ............ das ist nicht das was ich mir unter verschlüsselung vorgestellt habe :lol::thumb:


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7289 Tagen | Erstellt: 12:32 am 3. Jan. 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


musst auf system stellen nicht auf security ;)

und die hdd verschlüsseln kostet. glaub ich was.

aber such mal nach PGP software vll findest du da was

(Geändert von masterofavenger um 13:01 am Jan. 3, 2005)

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8116 Tagen | Erstellt: 13:00 am 3. Jan. 2005
SchwipSchwap
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
48°C mit 1.45 Volt


Wat soll ihm des was bringen?!

Festplatte ausbaun woanders rein und schon kannste die Daten lesen :blubb:

PGP kann sowas glaub verschlüsseln der Daten deine Windowspartition
wirst aber glaub nich verschlüsseln können.

hab grad gegoogled "SafeGuard Easy oder Drivecrypt+Pluspack"

(Geändert von SchwipSchwap um 15:43 am Jan. 3, 2005)

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7563 Tagen | Erstellt: 15:40 am 3. Jan. 2005
Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


aber das kostet doch.....naja esel...aber nee ich will schon nen opensuorce lösung haben die mir meine sys partiton verschlüsselt und ich halt erst dan ran kann wen ich nen pw eingegeben habe


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7289 Tagen | Erstellt: 0:00 am 4. Jan. 2005