» Willkommen auf Software «

tthorsten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


Problem ich hab hier nen  W98se und W2k dual boot system.

das soll genau so wie es ist auf eine zweite platte, die in einen identischen rechner kommt.  

1. wie mach  ich das ?

2. gibts da freeware.

3.  die platten sind baugleich  ibm mit 40gb  gleich alt.

4.  es befinden  sich jja  drei dateisysteme drauf  FAT 16  boot  und Fat 32 für  W98se und  daten aus tausch plattform.
Ntfs für W2k als  boot partioioen und  wo ie programme sind.

welche software kann das    


dDrive image 4 von powerquest hab ich  mal gekauft aber nie angewendet. kann das das ?



ich hatte  für DOS mal  drive copy 2 oder so man hat da einfach   die laufwerke  angeschlossen und auf  kopieren gedrückt und  fertig war mann  aber das war zu  dos und win311 w95 zeiten  und eben nicht mit  ntfs und  zwei datei systemen und div partitionierung auf er platte.


muss die platte  komplett leer sein oder exakt so wie die  mutter platte   partiioniert sein. ?

ich hab das mit  Partionmagic 7 gemacht.

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5171 Tagen | Erstellt: 9:03 am 22. Nov. 2004
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i5



Zitat von tthorsten am 9:03 am Nov. 22, 2004


ich hab das mit  Partionmagic 7 gemacht.



hast du das jetzt schon gemacht?
ich versteh des so, als hättest du dein prob schon selbst gelöst????:noidea:

mit PM7 müsste es glaub ich gehen......bin mir aber nicht wirklich sicher....


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5114 Tagen | Erstellt: 9:16 am 22. Nov. 2004
tthorsten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


nein ich hab die tools zur verfügung  

suche aber was einfacheres oder   nen weg ob meine überlegung stimmt.


Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5171 Tagen | Erstellt: 10:01 am 22. Nov. 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
70°C mit 1.12 Volt


auf vielen mainboard cds ist ghost dabei, damit gehts. einfach auf ne dos startdisk und los gehts.

dann gibts ne kleine linux distribution dafür, die auf diskette passt, damit gehts auch.

oder aber von pc inspector gibbet was kostenloses.
am besten find ich allerdings immer noch norton. ging bei mir auch am schnellsten.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6047 Tagen | Erstellt: 12:41 am 22. Nov. 2004
tthorsten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


habs mit Drive Image hin bekommen  

war eigentlich einfach .  war nur zu  mutlos  ne zeitlang.

naja und musste dann auf der Quell platte  per partioion magic  die  versteckten   platten wieder frei geben.

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5171 Tagen | Erstellt: 13:19 am 22. Nov. 2004
Masterp
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Ich nutze dazu das neue Norton Ghost 9. Da kannste allerhand spiegeln und clonen wie du es brauchst. Echt gutes Teil...

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5690 Tagen | Erstellt: 23:11 am 22. Nov. 2004
tthorsten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


ende vom lied  konnte  exakt  5 mal booten und dann wars vorbei mit W2k

w98se funktioniert  tadel los.


tja  hätt ich das neu aufgesetz wäre ich  ähnlich schnell gewesen.


ergo ich mach so nen sch**** nimmer.

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5171 Tagen | Erstellt: 11:18 am 23. Nov. 2004
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ist doch normal das ein Chipsatzwechsel bei 2K/XP oftmals in die Hose geht. In Tipps und Tricks steht, wie man es eventuell vermeiden kann. ;)


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 12:21 am 23. Nov. 2004
tthorsten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


ich hab die anleitung von wintotal befoltgt es hat ja auch  funktioniert und das system kam hoch aber  es war halt nicht stabil irgend wasnn hatt es die ntoskernel exe vermisst.

so viel zum thema

Beiträge gesamt: 890 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5171 Tagen | Erstellt: 13:14 am 23. Nov. 2004
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Hi @all, ist es möglich einzelne Partotionen zu clonen? Ich habe nämlich eine neu Platte drin die schneller als die alte ist und auf diese möchte ich gern die WinXP Startdatein kopiern. Welches kostenlose Programm kann das?

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4774 Tagen | Erstellt: 15:02 am 3. Dez. 2004