» Willkommen auf Software «

The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Also seit ich SP2 habe bekomme ich seltsamme Mails, von verschiedenen Adressen.


Your document is attached.

++++ Attachment: No Virus found
++++ Norman AntiVirus - www.norman.com

oder

Partial message is available.

oder

Secure Mail System Beta Test.


Und ein paar andere. Kann mir jemand sagen, was das für Mails sind?:noidea: Werd schon ganz verrückt.:blubb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 18:26 am 5. Okt. 2004
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Das ist Spam und Müll feinster Sorte... weg damit. Ich bekomm auch pro Woche 5-6 Mails dieser Art, manchmal hübsch getarnt als HTML Mail im MS-Look, manchmal getarnt als "important security patch" etc...

Du bekommst doch sicherlich nicht erst seit gestern E-Mails oder wie? *Jede* E-Mail die ein Anhang hat gilt generell erstmal als Spam/Junk, es sei denn man erwartet diese Mail. Außerdem verschicken Firmen generell *nie* E-Mails mit Anhängen oder Passwortnachfragen oder Ähnlichem an ihre Kunden.


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7939 Tagen | Erstellt: 18:30 am 5. Okt. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Das SP2 hat wahrscheinlich nichts mit den Mails zu tun, es sei denn, du hast deinen AV von Norman und dich da beim Aktivieren des Security-Centers irgendwie in deren Mailingliste eingetragen. Ansonsten ist das ganz normaler Spam. Dafür gibt es aber ein Update des Spamfilters von Outlook.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 18:31 am 5. Okt. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ist nur komisch das ich die erst bekomme seit ich SP2 druf habe. Vorher hatte ich noch nie Probleme mit Spam.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 18:40 am 5. Okt. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Das ist aber reiner Zufall, ich halte meine beruflichen Mailadressen auch sehr unter Verschluss, aber irgendwann kommt dann doch mal was an. Bei mir im Schnitt 10 Stück die Woche, was ja noch erträglich  ist. Wichtig ist nur, HTML-Mails nicht als Standardansicht aktiviert zu haben, da die Spammer sonst per nachgeladenem 1-Pixel GIF sofort rausbekommen, dass die Adresse verwendet wird. Und dann ist sofort Schicht mit der Ruhe.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 18:45 am 5. Okt. 2004
kaju
aus Adenau
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
2660 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.32 Volt


Das kann ich so bestätigen.:thumb:
Ich hatte HTML-Mails als Standart an in meiner Web Mail und seit diesem Tag werden es immer mehr.:blubb::blubb:
Jetzt sind es schon jeden Tag 60-70 Stück und es werden von Tag zu Tag mehr.
Werde wohl diese Adresse aufgeben um wieder ruhe zu bekommen.:grr::grr:

Beiträge gesamt: 1031 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7495 Tagen | Erstellt: 20:07 am 5. Okt. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Leider finde ich nirgendwo die Option, in der ich "Nur-Text" einstellen kann.
Die müssen irgendwas gegen mich haben, grad habe ich ne Spam-Mail auf meinen Eby-Acount bekommen. Da hatte ich noch nie Spam und den benutzte ich eigentlich schon lange nicht mehr.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 22:27 am 5. Okt. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Welches Outlook nutzt du? Das Outlook Express, das SP2 mitbringt oder eine Version von Office?


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7871 Tagen | Erstellt: 1:59 am 6. Okt. 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Outlook Express das SP2 mit bringt.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7411 Tagen | Erstellt: 13:38 am 6. Okt. 2004