» Willkommen auf Software «

ToasterGod
aus Aus'm Pott
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.55 Volt


Moin leutz, hab plötzlich arghe probleme mit windows, vor 20 min funzte noch alles ohne probs, dann hab ich gelesen dass man EyeToy von der ps auch am pc verwenden kann, den treiber gesagt und eyeToy an die USB schnittstelle gehauen, sofort kam aber ein RunDLL32 fehler, hab den mal also Screenshot angehängt. Der selber fehler kommt z.B auch wenn ich paint starten will oder in die Systemsteuerung oder MSConfig aufrufen will halt bei allen möglichen windowsfunktionen dann strht da halt anstatt runDLL32 mspaint oder msconfig, aber imemr diese Fehlermeldung. Hab ne Systemwiederherstellung probiert und die funzt nich, ebensowenig die neuinstallation vom SP2 dabei kommen auch fehlermeldungen, hoffe jetzt drauf dass ihr mir helfen könnt, also ich kann mit windows so gut wie nix mehr machen fast alles streikt.

Zum System:
AMD Athlon 64 3200+
MSI K8tNeo
1 GB Crosair cl2 3200
MSI Radeon RX9800
Windows XP Prof mit SP2


Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7172 Tagen | Erstellt: 23:30 am 13. Sep. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Lass den System File Checker (\%windows%\system32\sfc.exe) durchlaufen, dann werden alle Dateien durch das Original ersetzt. Ist was für die DOS-Box.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 23:36 am 13. Sep. 2004
ToasterGod
aus Aus'm Pott
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.55 Volt


Wie lautet denn der genaue befehl den ich einggen muss, wei wenn ich in de dosbox im SFCdrin bin und dan /SCANNOW eintippe kommt imemr unbekannter befehl uw.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7172 Tagen | Erstellt: 7:44 am 14. Sep. 2004
Mythilos
aus Jena
offline



OC God
21 Jahre dabei !


warum kann ich "ok" nich anklicken?:lol:


Japanese scientists have created a camera with such a fast shutter speed, thy now can photograph a woman with her mouth shut!

Beiträge gesamt: 1617 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 11:03 am 14. Sep. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


DOS-Box auf und "sfc /scannow" in einer Zeile ohne die "" schreiben. Besser ist es noch, "sfc /scanonce" zu nehmen und zu rebooten, dann macht er den Scan direkt nach dem Boot, wo einige Dateien leichter zu ersetzen sind.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7874 Tagen | Erstellt: 11:13 am 14. Sep. 2004
ToasterGod
aus Aus'm Pott
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz mit 1.55 Volt


So leutz, hab das mit dem SFC mal probiert, hat aber nich geklappt, dann woltle ich Windows drüberinstallieren aber als ich das setup von der CD starten wollte kam auch ein fehler, letztendlich musste ich dann mein GhostImage neu laden, dann war mein system wieder ok. Hab dann alles neu installiert, doch jetzt hab ich wieder ein Ähnliches prob, komm nicht mehr in die MSConfig oder in Paint, den Taschenrechner. Ins System komm ich aber beim Gerätemanger gehts auch nich. der läd bei all den progs nur und startet sie dann nicht. Ich frag mich jetzt ob das ein prob mit dem SP2 und nem Athlon64 is weil bei meinem alten Athlon XP lief alles super. Was auch noch zu sagen ist, also ich Alcohol 120% installieren woltle hat sich der Rechner mit nem Bluescreen verabschiedet und dann wurde halt Speicherabbild usw erstellt, kennt ihr ja bestimmt. Kanns auch nich installieren jedes mal das gleiche prob, hab dann noch noch den Virtuellen CD Traiber vom Acl ausm Gerätemeanger geworfen und auch die Plug & play BIOS extension die auch zu alcohol gehört, hab ich jedenfalls beim googeln herausgefunden. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denke ja nich dass es am SP2 liegt, denn ich werd wohl nich der einzige Athlon64 user sein ders drauf hat, nur hatte ich ohne Serviepack keine solchen probs, hat mit der installation angefangen, da musste ich dann noch mal komplett formatieren und hab direkt nach der windowsinstallation das SP draufgehauen und dann erst alles installiert, lief erst gut und dann kam der fehler den ich zu erst hatte und den rest hab ich ja jetz oben schon geschildert. Hab jetzt nur kein bock darauf jedes mal mein Image neu laden zu müssen, das müsste ja auch so laufen ohne probs.

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7172 Tagen | Erstellt: 18:09 am 15. Sep. 2004