» Willkommen auf Software «

raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


:nabend:
Ich möchte das Bios vom Mobo flashen und WINXP neu installieren.
Ich bekomm aber ein neues Diskettenlw am NF7-S nicht ans laufen. LED leuchtet immer, dh wahrscheinlich lw kaputt, Fehler im CMOS (hab schon reset ohne Ergebnis gemacht) oder MOBO kaputt.
Nun hab ich gedacht, ich könnte eine Boot-CD mit Nero erstellen, wo ich die *.bin und das Flashtool drauf brenne und auch gleich den SATA Treiber ergänze, in der Hoffnung, bei der WINinst anstelle der Diskette nutzen zu können. Nun hab ich bei Nero ne BootCD erstellt mit den ganzen Dateien, kann sie aber nicht brennen, da das BrennIcon deaktiviert ist.
Kann mir jemand sagen, was ich nun machen soll? Wäre klasse!


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7311 Tagen | Erstellt: 22:42 am 10. Sep. 2004
raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Ne Bootcd zum Bios flashen hab ich jetzt erstellt.
Aber wie kach ich das mit mit den sata treibern während der Wininst?


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7311 Tagen | Erstellt: 23:20 am 10. Sep. 2004
Eisenblut
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Wenn die LED ständig leuchtet, hast du wahrscheinlich das Floppy-Kabel verkehrtherum montiert.

Edit: Um den RAID-Treiber zu installieren, musst du eine andere Methode wählen, als man es mit einer Antwortdatei kennt. Das Verahren ist hier für einen SI-Chip beschrieben.

(Geändert von Eisenblut um 23:39 am Sep. 10, 2004)


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7872 Tagen | Erstellt: 23:30 am 10. Sep. 2004
raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


Danke Dir Eisenblut. Das Floppy-Kabel ist 100000%ig richtig herum angeschlossen. Hab auch gelesen, daß man einen Stecker verdreht anschliessen soll, was imho aber mit Gewalt verbunden ist, also ausscheidet.
Ich teste jetzt mal deinen link.
Mal schauen...


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7311 Tagen | Erstellt: 23:52 am 10. Sep. 2004
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Ich habe gestern noch mein Bios vom NF7 V2.0 unter W2k geflasht. Abit bietet nämlich ein sehr schönes Tool an, welches das auch gut und zuverlässig erledigt.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8373 Tagen | Erstellt: 1:04 am 11. Sep. 2004
raini
aus Bonn
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !


An das Abit Tool hab ich gar nicht gedacht. Hab mir heute einfach ein neues gekauft und das läuft jetzt.  Wenn ich viel Zeit hab, bastel ich mir mal ne SplipstreamCd.
MFG


.

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7311 Tagen | Erstellt: 21:33 am 11. Sep. 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt



Zitat von raini am 0:52 am Sep. 11, 2004
Danke Dir Eisenblut. Das Floppy-Kabel ist 100000%ig richtig herum angeschlossen. Hab auch gelesen, daß man einen Stecker verdreht anschliessen soll, was imho aber mit Gewalt verbunden ist, also ausscheidet.
Ich teste jetzt mal deinen link.
Mal schauen...



dann probiet mal nen anderes floppykabel oder so. es gibt welche, die kann man in beide richtungen anschließen. bisher lags IMMER daran und wenns mit einem floppykabel nicht ging, hab ich nen anderes ausprobiert.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 0:33 am 12. Sep. 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


okay, hab jetzt den letzten post gelesen... hab sowas zwar noch nie erlebt, aber man lernt nie aus. ;)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8370 Tagen | Erstellt: 0:34 am 12. Sep. 2004