» Willkommen auf Software «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Mon erstmla, weis einer, wie man WinXP unter WinXP nochmal installieren kann, aber auf ner anderen HDD? habe hier eine extreren USB 2.0 HDD, und da drauf soll WinXP, da das ding ja bootbar ist, aber wie soll ich den das da drauf installieren? giebts da ein programm für?

USB ist ja nur unter windows verfügbar, unter dos ist nix mit USB :(.

wie bekomme ich es hin?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6616 Tagen | Erstellt: 13:41 am 10. Juli 2004
NWD
aus Neuwied
online



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Vielleicht erkennt des "dos" - Installationsprogramm von WinXP die HDD?

Also CD rein und von CD booten lassen und schaun ob er die findet


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17524 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6677 Tagen | Erstellt: 13:51 am 10. Juli 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


jo, ich werds mal testen.

ich werde bericht erstatten ;)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6616 Tagen | Erstellt: 13:55 am 10. Juli 2004
Eisenblut
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Wenn es bootbar ist, dann kann es auch vom BIOS gemountet werden. Also im BIOS das Teil wie für einen Boot aktivieren, Bootreihenfolge aber erst auf CD-ROM und dann ganz normal mit CD installieren.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6169 Tagen | Erstellt: 13:56 am 10. Juli 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:( habe mir eben 2x hintereinader Windows zerschossen, habe den master boot rekord ausversehen gelöscht :blubb:

naja was solls, hab eben nochmal windwos auf meine richtige HDD draufgezogen.

Windows erkennt die USB HDD beim installieren zwar, kann aber nicht drauf installieren, mekert rum, da es ein wechseldatenträger ist, und das es eventuell beim nächsten Botten nicht mehr da ist :noidea:

naja was solls, da bleibts.

ich könnte zwar eins machen, Windows so wie es jetzt auf meiner richtigen HDD ist 1:1 auf die 2,5" HDD kopieren unter windows, dan isses da schonmal drauf :) aber ich binn erstmal genug gestresst...immer geht mir der master boot record kaputt :(

Da fällt mir was anderes ein, wie macht man eigentlich ein Software Raid0 ? ich finde bei windows nur Raid5 und das will ich net, habe zwei 40er HDDs hier rumfliegen, und wolte damit ein Raid aufbauen, aber kann es nur per software


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6616 Tagen | Erstellt: 18:04 am 10. Juli 2004
Eisenblut
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Welche Windowsversion hast du genau XP Pro, XP Home oder 2k? Ich muss mal nachsehen, welche Ausgabe das kann. Und du könntest auch ein Image deines Windows auf das USB-Laufwerk ziehen, das müsste z.B. mit Knoppix gehen.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6169 Tagen | Erstellt: 18:23 am 10. Juli 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


winxppro, winxp64


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6616 Tagen | Erstellt: 18:39 am 10. Juli 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Wenn du im Bios USB-Platte auswählen kannst ist es genauso wie mit ner normalen IDE HDD. einfach CD_Rom und dann die USB-Platte bei den Bootprioritäten setzen und ab gehts.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5891 Tagen | Erstellt: 10:56 am 11. Juli 2004
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


habe ich ja, aber XP bekommts mit, das es ein austauschbarer datenträger ist bei der installation, und meckert rum, wenn ich da drauf installieren will...naja, was solls


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6616 Tagen | Erstellt: 13:33 am 11. Juli 2004
Laude
aus Essen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Image machen und drauf kopieren.;)



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 17:20 am 11. Juli 2004