» Willkommen auf Software «

roewe
aus Andernach bei Koblenz
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Barton
2167 MHz @ 2275 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Morgen,

heute habe ich mir, da mein Rechner gestern tierisch gezickt hat, Windows Xp Home neu draufgespielt.
Nun habe ich (noch) mehrer Probleme:
-nach dem boot und der Anmeldung ist der rechner für ca. eien Minute NICHT ansprechbar. Arbeitsplatz geht, aber, sobald ich auf "Start->Einstellungen->Netztwerkverbindungen" gehe, um dort mich ins DSL einzuwählen, bleibt das Menü für ca. eine Menute hängen. Danngehts weg und ich kann so wie immer arbeiten. Ohne weitere Probs.

- ich habe einen Linksys W-LAN-ROUTER und einen Netgear W-Lan Adapter.
Den Router kann ich, wenn ich über Kabel gehe, auch konfiguieren, aber mit dem installierten W-Lan Teil komme ich weder ins Web noch sonst was.
Das mitgelieferte Programm (Netgear) kann zwar den Router als Router finden, und sieht, dass dieser im G-Standard auf Kanal 10 sendet, sich aber nicht einwählen. Bzw. er macht es einfach nicht.
Warum nicht?

Auf einem anderen PC (auch k7s8xe) habe ich das ohne Probleme mit dem selben OS hinbekommen.

röwe
P.s: ALLE Updates, die MS für W-XP zur verfügung stellt, sind installiert.


/edit: Auch ist alle Hardware mit Treiber zufreiden gestellt. *g*
Sprich: Kein "?" mehr im Gerätemanager und keine Mucken von wegen, es fehle ein Treiber


AsRock k7S8XE -512mb PC400 Bluevision - 3000+ Barton @ 175*13 - Aopen 5900xt - 120GB Samsung (7200upm/2MB) - LG-Brenner

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5479 Tagen | Erstellt: 11:05 am 6. Juni 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Hast du mal im Router DHCP ausgeschaltet und deiner W-Lan Karte

eine IP zugewiesen ?


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7085 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 14:50 am 6. Juni 2004
Nitrous
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Barton
2083 MHz @ 2337 MHz
37°C mit 1.75 Volt


Mach das kreuz raus das win das Wlannetz konfigurieren kann.

Beiträge gesamt: 368 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5153 Tagen | Erstellt: 23:06 am 6. Juni 2004