» Willkommen auf Software «

leuchti
aus Chemnitz
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz


hallo,

ich habe mit von Netgear den WG 602 (54Mbit/s) und einen PCI Adapter Netgear WG 311 (54Mbit/s) geleistet.

Die Software für den Adapter habe ich installiert. Und nun dachte ich kann ich sofort los surfen, doch nichts geht los.

Mit der Konfigurationsanleitung von Zugangspunkt bin ich völlig überfordert. Da steht: Stellen sie die Verbindung her, indem Sie das Adressfeld Ihres Browsers die Adresse http://192.168.0.227 eingeben.

Wenn ich das mache passiert überhaupt nichts. Bitte helft mir. Ich möchte einfach nur schnurlos surfen, mehr nicht.


mfg leuchti

EDIT: Was meinen die mit Adressfeld? Das ist doch das Feld wo ich oben im Explorer www.usw. eingebe. Doch da tut sich nichts, wenn ich die ip eingebe.




(Geändert von leuchti um 18:54 am Juni 5, 2004)

Beiträge gesamt: 770 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 17:58 am 5. Juni 2004
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


lass mal das http:// weg und tip nur die IP ein...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 19:18 am 5. Juni 2004
leuchti
aus Chemnitz
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz


Da kommt die Fehlermeldung: "Die Suchseite konnt nicht geöffnet werden."

Beiträge gesamt: 770 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 19:28 am 5. Juni 2004
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hat der Router überhaubt Wirless aktiviert? Versuchs doch sonst erstmal mit Kabel! Außerdem musste bei deiner Lan-Verbindung auch DNS aktiviern.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 22:48 am 5. Juni 2004
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


erst mal versuchen mit dem installierten wlan-karten-tool ein netz zu finden. hier ev. den haken "windows verwaltet die drahtlos-verbindung" ausstellen.

sollte bereits ein netz gefunden sein, aber trotzdem kein zugriff möglich sein, dann die ip adresse automatisch zuweisen lassen.
dann in die windows console gehen (ausführen -> "cmd")
und dort mit

ipconfig

nachschauen, ob dein rechner selbst eine ip im adressbereich des routers hat.
(in deinem fall sollte da was wie 192.168.0.xxx stehen.
falls 259.169.x.x dort steht, hat windows sich die adresse selber zugewiesen, dann besteht keine verbindung zum router.

falls der router aus irgend einem grund partout keine ip adresse zuweist, obwohl ein netz gefunden wird und der mitgelieferte treiber (und nicht windows) das netz verwaltet, ist ev. der dhcp support des routers ausgestellt.
einfach den router mal resetten mit dem dafür vorgesehenen reset knopf. vielleicht reicht auch schon den strom kurzzeitig herauszuziehen.

(Geändert von CREON um 12:23 am Juni 8, 2004)


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8344 Tagen | Erstellt: 0:52 am 8. Juni 2004