» Willkommen auf Software «

Rybak
aus Lünen
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3600 MHz
43°C mit 1.55 Volt


Hallo, ich hab eine Aufigy 2ZS und 7.1 Boxen T7700 .  Hab alles angeschlossen software geupdatet und läuft alles ohne Probleme.
Da ich gerne Filme schau hab ich mir WinDVD 5 Platinum zugelegt wo man auch 8 Soundanäle (7.1) einstellen kann. Jetzt hab ich bei StarWars Episode 2 den THX test gemacht um zu schaun ob die lautsprecher richtig installiert sind. Bei den einzelnen Lautsprecher ist da irgendwie allesa durcheinander, der linke und rechte kanal wird hinten abgespielt, und die hinteren kanäle vorne. Im Menü der Soundkarte nachgeschaut, aber alles richtig, auch bei 5.1 dvd´s und Games kommt der Sound aus den richtigen Ecken. Wenn ich bei WinDVD auf SPDIF umstell funktioniert der Audio test richtig und es kommt da der Sound raus wo er rauskommen soll. Leider kommt der Sound im Film etwa 1 Sec. verzögert zum Bild. Ausserdem hab ich den Digitalausgang der Soundkarte nicht angeschlossen da ich ein analoges Boxensystem hab. Hat jemand das Problem auch, und wen ja wie löst man das ?


mein kleiner----
meine kleine

Beiträge gesamt: 123 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 7584 Tagen | Erstellt: 0:15 am 4. Mai 2004