» Willkommen auf Software «

GemeTO
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Habe Windows 2000 auf meinem Notebook installiert mit SP2. Egal, welche Einstellungen ich im Bios, unter Desktopeigenschaften -->Bildschirmschoner-->Energieverwaltung-->Alarm oder unter Systemsteuerung-->Energieoptionen auch mache, immer bei 10% ertönt dieser nervige Alarm für den kritischen Batteriestand. Klingt eher nach PC-Speaker als nach Lautsprecher und Soundkarte. Selbst wenn ich im Bios alle Alarmbeeps abschalte und unter Energieoptionen sage, er soll sich erst bei 2% melden,
tönt er schon bei 10% nach dem Netzteil.
Ich weiss nicht mehr weiter...

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 6:25 am 18. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Hmmm

Muß ich mal bei meinem nachsehen.
Melde mich wieder.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6052 Tagen | Erstellt: 8:07 am 18. Feb. 2002
GemeTO
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Jo, danke Ratger,
habe wie schon oft gesagt ein Toshiba Satellite 3000-400 und bin soweit ganz zufrieden, bis halt auf den fehlenden ps2-port und neuerdings komische festplattengeräusche, die sich wie das surren eines schlecht kalibrierten lüfters anhören...
Fällt wohl bald auseinander das dingen...

Beiträge gesamt: 470 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 2:39 am 19. Feb. 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Also ich hab's mal probiert und den alarm auf 5 und 3% eingestellt .

Funzt.

Allerdings bekomme ich bei 12% schon nen hinweisschirm das der Akku schwach ist.

Ansosnten bekomme ich bei 5 und 3% die eingestellten Alarmmeldungen.

Ich lasse aber trotzdem die Meldunfg bei 10% dann hab ich noch 20 Minuten bis es endgültig aus ist.

Hab mal wieder nen Dauerlauf gemacht (Also keine Spareinstellungen,alles voll an) und bin auf 121 Minuten dauerlauf gekommen.Geht eigentlich.

Ich hab nen Maxdata Visio 450T von 2000.
Bin eigentlich ganz zufrieden.Allerdings reichen die 6 Gig an Plattenplatz nicht mehr.

Mal sehen.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6052 Tagen | Erstellt: 5:48 am 19. Feb. 2002