» Willkommen auf Software «

Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



CD-Rom ist ja klar wie man die ändert, aber wie sieht es mit der Festplatte aus ?

Es ist so  das in dem Rechner nun 2 Platten sind sowie ein Brenner und ein CD-Rom Laufwerk und ein Brenner. Die erste Platte hat 2 Partitionen ( 10GB und 5 GB) die andere Platte hat nur eine Partition ;) Stecke ich die klene Platte ab hab ich als Laufwerksbuchstaben C und D was auch so bleiben sollte, alldings ändert sich dies sehr schnell wenn ich die kleine Platte mit dran hänge, dann hab ich C wie gewohnt und als D dann die kleine Platte, und die zweite Partition dann als E die ich aber auf D haben möchte :( Wie stelle ich das an bzw. mit welchem Porgramm kann ich dies ändern ? Bitte nicht mit Subst, denn das klappt nicht ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 22:49 am 1. März 2004
ocolli
aus Hamburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.52 Volt


Partition Magic


«ocolli - da geht was.»

Beiträge gesamt: 1761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8248 Tagen | Erstellt: 23:25 am 1. März 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Brauchste nicht.

Geht mit Boardmitteln.

Systemsteuerung->Verwaltung->Kombjuderwewaltung

Dann +Datenträger->Datenträgerverwaltung

Momment warten

Unten sieht man gut die Partitionen der Platten.

Bis auf die Primären Partitionen kannste alles ändern solange du noch Buchstaben frei hast.

Also alle Logischen Laufwerke und natürlich alle Wechseldatenträger.

Bei den Primäten ist es so das die eigenltich nicht Sichtbar sein sollten und so auch keine Probleme zu erwarten sind.

Natürlich kann fast jedes Plattentool se sichtbar machen und dann geht der Ärger los.

Aus alten DOS-Zeiten gibt es immernoch die Reihenfolge.

Erste Primäre der ersten HD
Erste Primäre der zeiten HD
Erste Primäre der Dritten HD
usw.

Dann alle Logischen der Ersten HD
Danach alle Logischen der nächsten HD bis alle HD'S abgearbeitet sind.

Danach die Wechsellaufwerke nach Anschlußreihenfolge.
Also Primär Master
Primär Slave
Sekundär Master
Sek. Slave
Danach das gleiche mit nem evtl. vorhandenen Raidcontroller.

Bei SCSI gehts mit nach den HD's an der ID entlang. (Wie einfach kann es sein )

Das Pronblem mit den Primären ist geblieben.

Wie sisht denn deine Partitionierung aus ?

am besten nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen oder besser noch mit PQ-Magic damit man auch gleich sieht was läuft.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 23:50 am 1. März 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Danke für die schnelle Hilfe :thumb:

Der Rechner ist einem freund von mir, werde morgen mal schauen ob es klappt ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 2:10 am 2. März 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hoppla,da hab  ich nen Fehler gemacht und bin von W2k/XP ausgegangen.

Das kommt davon wenn man GLeichzeitig mit 3 Leuten Chattet und im Forum rumstöbert :lol:


W98 macht es etwas anders und soweit ich mich erinnern kann (Hab seit 2000 nur W2k auf meinen Kisten) kannste nur die Wechseldatenträger ändern.
Also ausser Floppy alles wo ein Medium gewechselt werden kann (CD,DVD,Zip,Jazz,MO usw.)

Das ging glaube ich auch inner Systemsteuerung aber da müste ich mal bei nem Bekannten nochmal nachsehen.

Schau mal innen Gerätemanager bei den Laufwerken nach.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 13:58 am 2. März 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



:lol:

alles klar, im Gerätemanager kann ich nur die CD Laufwerke ändern,

die Platten leider nicht. Hab auch ehrlich gesagt keine lust an seinem

sys herum zu machen, nachher geht es nicht und die Daten sind weg.

Hab ihm schon gesagt das es wahrscheinlich so nichts wird und er

damit leben soll oder sich ein anderes BS aufspielen soll ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 15:53 am 2. März 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Warum passt ihm das denn nun nicht mehr ?


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 18:57 am 2. März 2004