» Willkommen auf Software «

UsL
aus Tetramethylxanthin
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1250 MHz mit 1.78 Volt


Hi!
Ich möch mir nene film von der DV KAmera von nem Freund kopieren und bekomme das einfach nicht hin! Normalerweise verhält sich Firewire doch genauso wie USB, also reinstecken, zack Fenster poppt auf neue Hardware gefunden. Das ist hier aber irgendwie nicht der Fall! Die Firewire Treiber sind installiert (ASUS A7N8x Deluxe Onboard FW) Nun hab ich gelesen, das man die Cam nicht am Netteil betreiben soll, weils dann net klappt - gut mit Akku gehts hier aber auch nicht. Am kabel bzw. Slotblenstecker sollte es auch nicht liegen, ist eigentlich alles richtig angeschlossen.
Ich hab jetz mehrfach gelesen, das das PRoblem nur mit WindowsXP auftritt, ich will aber nicht hscooon wieder Formatieren und schon garnicht für 98SE.

Vieleicht kennt jemand ja das PRoblem oder besser die Lösung ;)


Against TCPA --- Don't let them take YOUR rights.
http://www.againsttcpa.com

Beiträge gesamt: 381 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 18:14 am 30. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Mal ne blöde Frage aber hast du die Firewire Schnittstelle aktiviert?

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7587 Tagen | Erstellt: 18:26 am 30. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


yo und solange du nachschaust kannste auch über meine Frage nachdenken die danach kommt wenn die Schnittstelle ok ist:

Ist die Cam an bevor de se einsteckst bzw. muß es andersrum sein ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 18:29 am 30. Jan. 2004
UsL
aus Tetramethylxanthin
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1250 MHz mit 1.78 Volt


@Murdock: Die Schnittstelle an sich ist aktiviert, haba auch shcon versucht, die Firewire Netzwerkverbindung auszustellen.

@Ratber: Ich hab schon alle erdenklichen Einschaltreinfolge ausprobiert inklusive abspielen (war auch ein Tipp aus nem Forum) Nütz aber alles nichts. Einige meinen, das es an Windows liegt, aber die Anleitungen, um (bei mir nicht vorhandene) Treiberdateien zu löschen und zu kopieren helfen auch net!


Against TCPA --- Don't let them take YOUR rights.
http://www.againsttcpa.com

Beiträge gesamt: 381 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 18:35 am 30. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Hmmm

Normalerweise bekommste beim Einstecken wenigstens nen Dialog präsentiert aber das schein auch nicht zu funzen wenn ioch das richtig verstanden habe ja ?

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 18:41 am 30. Jan. 2004
UsL
aus Tetramethylxanthin
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1250 MHz mit 1.78 Volt


JoJo, das man die treiber erst suchen und 3 mla installieren muss, ist ja normal bei XP, aber soweit kommts ja nichtmal! Wie du shcon sagst, es passiert nichts! Der Computer friert nicht ein, er öffnet aber auch keinen Dialog es ist genau so wie wenn die Kamera nicht reingesteckt ist. Irgendwo stand, das das an XP liegt, weil es mit dem DV protokoll sehr pingelich ist, abhilfe schaffen soll es, Treiber umzubenennen und neu zu entpacken etc. hab ich aber alles schon probiert. Daher bi ich echt verzweifelt.


Against TCPA --- Don't let them take YOUR rights.
http://www.againsttcpa.com

Beiträge gesamt: 381 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 18:47 am 30. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Tolle Wurst.

Wieder nen Grund für mich bei W2k zu bleiben. :lol:

Tja,wennes am Zickenden XP liegt dann biste geschmissen.


Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 18:51 am 30. Jan. 2004
UsL
aus Tetramethylxanthin
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1250 MHz mit 1.78 Volt


Jo schaut so aus :( aber bei meinem Kumpel (auch XP) klappts.
Dann werd ich wohl warten bis er wieder da is.

(Geändert von UsL um 19:03 am Jan. 30, 2004)


Against TCPA --- Don't let them take YOUR rights.
http://www.againsttcpa.com

Beiträge gesamt: 381 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7702 Tagen | Erstellt: 19:03 am 30. Jan. 2004
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Yo,denn weiter fällt mir erstmal nix ein

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 19:10 am 30. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Hast du mal andere Firewire steckplätze ausprobiert?
Hast du im Bios geschaut ob die eingeschaltet sind?
Mir fällt sonst auch nichts mehr ein

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7587 Tagen | Erstellt: 19:19 am 30. Jan. 2004